Zeit  eine Stunde 32 Minuten

Hochgeladen 16. Juli 2014

Aufgezeichnet Juli 2014

6,1

bei Schluchsee, Baden-Württemberg (Deutschland)

TRACKS DE LA SELVA NEGRA Y ALSACIA
01.07.2014 Schiltach. Schwarzwald. Deutschland

01.07.2014 Baden Baden Mummelsee Freudenstadt-Schiltach Hochstraße durch den Schwarzwald (Schwarzwaldhochstraße)

02.07.2014 Schluchsee, Windgfällweiher, Titisee. Freiburg. Höllentalbahn und Dreiseenbahn. Schwarzwald

02.07.2014 Freiburg im Breisgau. Schwarzwald. Deutschland

02.07.2014 Wutachschlucht. Schwarzwald. Deutschland

02.07.2014 Schluchseeseen, Windgfällweiher, Titisee. Schwarzwald. Deutschland

2014-07-03 Triberg Wasserfall und Kuckucksuhren. Schwarzwald. Deutschland

03.07.2014 Gengenbach. Schwarzwald. Deutschland

04.07.2014 Tübingen (Tübingen). Schwarzwald. Deutschland

04.07.2014 Stuttgart. Deutschland

05.07.2014 Schweiz. Rheinfall (Rheinfall)

05.07.2014 Stein am Rhein (Schweiz)

05.07.2014 Meersburg - Deutschland. Bodensee

06.07.2014 Straßburg

06.07.2014 Colmar. Elsass. Frankreich

06.07.2014 Sélestat. Elsass. Frankreich

07.07.2014 Feldsee und Feldberg (1.493 m). Schwarzwald. Deutschland

Der Schluchsee ist ein Stausee im oberen Schwarzwald in Baden-Württemberg.

Es war ursprünglich ein Gletschersee, dessen Oberfläche ungefähr 30 m unter der jetzigen lag.

Der Schluchsee ist der größte im Schwarzwald und der höchste in ganz Deutschland. Es ist wirklich ein Stausee und seine Umgebung ist von zahlreichen Wanderwegen umgeben, auf denen Sie entlang des gesamten Ufers von fast 18 km Umfang wandern können. Bei gutem Wetter können Spaziergänge mit Bootsfahrten auf dem See kombiniert werden. Selbst im Sommer ist das Seewasser vor allem aufgrund seiner Höhe sehr kalt.

Es gibt auch die gleichnamige Stadt (Schluchsee), einen Ort, der auf Deutsch als "Luftkurort" bezeichnet wird, buchstäblich ein Kurort (gesund) oder einen Ort, an dem die Luft, die Sie atmen, völlig rein ist.
Was zu sehen Route vom Dorf Schluchsee.

Wir empfehlen Ihnen, einen Spaziergang von der Stadt Schluchsee (zum Beispiel vom Bahnhof) aus zu machen, mit Blick auf den See rechts, durch den Viadukt vom Eingang zum Hafen zum See oder links entlang der Eisenbahn zum Seebrugg Station. Von diesem Bahnhof (ca. 2 km von der Stadt entfernt) können Sie mit dem Zug oder Bus in die Stadt Schluchsee zurückkehren.

Wir empfehlen auch das Boot, das eine Rundtour über den Schluchsee macht, der auf Deutsch Seerundfahrten heißt.

Das Boot fährt von der Stadt Schluchsee (auch bekannt als Schluchsee-Ort) ab und macht Halt in Aha (Aha-Ort), dem Restaurant Unterkrummenhof. Halten Sie neben dem Damm Staumauer, um Seebrugg (im Hotel Hubertus) und zu erreichen kehre ins Dorf zurück.

Die Überfahrten dauern von Mai bis Oktober, mit 6 Fahrten pro Tag ab 10:30 Uhr von der Stadt Schluchsee bis zur Ankunft mit dem letzten Boot um 17:45 Uhr. Die Rückkehr zum See mit demselben Boot dauert ungefähr 75 Minuten und kostet für einen Erwachsenen ungefähr 10 Euro.

Titisee See.
Der Legende nach verdankt der Titisee-See seinen Namen dem römischen General Titus. Dieser General ging mit seinen Legionen durch den Hochschwarzwald und staunte über seine Landschaften, die dem See seinen Namen gaben. Wir wissen nicht wirklich, ob diese Legende wahr ist, aber was wir wissen, ist die Schönheit dieses Sees.

Zu Beginn des letzten Jahrhunderts umgaben nur wenige Bauernhöfe den Titisee. Heute ist das Gebiet eine echte Klimastation mit vielen Hotels und Herbergen. Seit dem Ende des 20. Jahrhunderts gehört es bei der Reform der Gemeinden zur Stadt Titisee-Neustadt (letztere 5 km vom See entfernt).

Der Titisee ist der größte natürliche See im Schwarzwald (der Schluchsee ist größer, aber künstlich) und 2 km lang und 700 m breit. Es hat Tiefen von 40 Metern und befindet sich auf einer Höhe von 858 Metern. Es ist umgeben von Hochfirst und Feldberg, von wo der Seebach, der durch den See fließt, kommt und seinen Namen in Gutach ändert.

Im Sommer können Sie alle Arten von Wassersport betreiben: Angeln, Rudern, Segeln, Surfen und sogar Baden. Vom Hauptsteg können wir ein Boot nehmen, das um den See fährt, oder wir können sogar auf den Pfaden spazieren, die ihn umgeben. Im Winter ist der See normalerweise gefroren und Sie können Schlittschuh laufen.
Was zu sehen Route von der Stadt Titisee.

Vom Bahnhof Titisee aus empfehlen wir Ihnen, einen Spaziergang entlang des Seeufers zu machen, insbesondere entlang der Seestrasse Street und der Strandbadstrasse-Bruderhalder Street (wenn wir können, zum Hotel Alemannenhof, einem idealen Ort, um einen Kaffee und Kuchen aus dem Dschungel zu genießen Schwarz). Darüber hinaus ist die kommentierte Calle de Seestrasse (wörtlich Calle del Lago), die spektakuläre Ausblicke bietet, die sogenannte Calle de las Tiendas, in der wir Souvenirs oder Souvenirs aus dem Schwarzwald oder eine typische Kuckucksuhr kaufen können.

Wir empfehlen auch das Boot, das eine Rundtour über den Titiseesee macht, der auf Deutsch Rundfahrten heißt. Die Boote fahren von der Seestrasse Street neben dem Hotel Maritim ab, navigieren zum Ende des Sees, um sich umzudrehen und zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Der Preis beträgt ca. 5 Euro pro Person. Im Hotel Alemannenhof können Sie Kaffee und Kuchen genießen.

Im Sommer besteht auch die Möglichkeit, andere Bootstypen wie Donuts oder sogar Luxusyachten zu mieten.