Hochgeladen 7. Mai 2019

Aufgezeichnet Mai 2019

-11 m

bei Dubai Marina, Dubai (United Arab Emirates)

Bei quasi jeder Taxifahrt wurden wir mit Angeboten zu privaten exklusiven Taxi - Touren beglückt. Neben einer City Tour ist der Besuch in der Wüste oder der Paläste von Abu Dhabi erstaunlich preisgünstig zu haben. Es ist also garnicht zu vermeiden. Wir haben dann nur noch den Preis und die Haltepunkte ausgehandelt, die Telefonnummern ausgetauscht und ab ging es.

Die Taxen sind sehr komfortabel. Man wird genau an den Punkt gebracht, von wo man losspazieren möchte. Nach der vereinbarten Zeit wird man im Gewusel der Hot Spots wieder aufgegabelt.
Wie machen die das nur?

Wir wählten einen Mix aus moderner und traditioneller Tour.
Also - Marina Dubai, die größte je von Menschenhand gebaute Marina besticht durch ihre atemberaubende Architektur und Skyline mit dutzenden von Wolkenkratzern ... weiter geht es über die künstlich aufgeschüttete Palmeninsel ins Hotel Atlantis The Palm ... dann zum Burj Al Arab - Dubais Hotel - Ikone ... bis zum Dubai Creek, dem natürlichen Meeresarm der Dubai in zwei Stadtteile teilt.

An der Mündung des Creeks befindet sich die Altstadt von Dubai - Deira. Hier geht es zu Fuß durch aufgehübschte Gassen, Museen, Moschen, Innenhöfe, Shops und kleine Kunstgalerien.
Mit einer Abra fahren wir über den Dubai Creek und staunen im Gold Souk.
Im Anschluss landen wir in der Dubai Mall und auf den Seeterrassen. Unterhalb des Burj Khalifa spielen hier die Musik - Fontänen bis spät in den Abend.

Während der gesamten Tour gibt es jede Menge Informationen über Dubai. Man erfährt wie die Einheimischen hier so leben, ihr Geld verdienen, warum Frauen hier verschleiert sind und was die Gewänder der Männer bedeuten.