Hochgeladen 27. Juni 2015

Aufgezeichnet Juni 2015

bei Ljubotić, Šibensko-Kniniska (Hrvatska)

Sehr schöne Rundfahrt durch den National Park Krka | Nord-Dalmatien:

- Burnum
- Manastir Krka (Kloster)

Unser 1. Zwischenstopp auf unserer Rundfahrt National Krka, wo wir zu Fuß einen kleinen Rundweg einlegen. Die Schleierfälle am Roški Slap waren einer der vielen Drehorte der Winnetou Filme. Dort befindet sich die Felswand mit ihren Rampen, auf denen der Überfall auf Old Shatterhand gedreht wurde und der See, auf dem die Bootsszenen entstanden.

- Manastir Visovac (Kloster)

Unser Highlight der Rundfahrt National Park Krka:
" Skradinski Buk - Krka Wasserfälle "
Auch Skradinski Buk war Drehort der bekannten Karl May - Winnetou Filme. Hier wurden Szenen von "Old Shatterhand" und "Tal der Toten" gedreht.

Unterkunft

Ferienaus Ljubotic

Ruine

Parkplatz-Burnum

Sakralbau

Manastir/Kloster Krka

tolle-Aussicht

Start/Ziel Rundweg an den Schleierfällen des Roski Slap

kleiner Rundweg an den Schleierfällen des Roski Slap Länge: 1,42 km Gehzeit: ca. 25 min (wenn man gemütlich geht und Fotos macht)

Parken / Rezeption Roski Slap

An der Bank an der Rezeption erst einmal Kaffee- und Erfrischungspause gemacht. Dort stehen auch übrigens sehr saubere Dixi-Toiletten. An der Rezeption kann man die Eintrittskarten für das gesamte Gelände des National Park Krka kaufen. In diesen Karten ist auch die Fahrt mit der Fähre nach Visovac und der Eintritt zur Skradinski Buk und die Bootsfahrten drin beiinhaltet.
Sakralbau

Fähre nach Visovac

beste Aussicht auf Visovac

Parken Krka-Eingang Lozovac

Start Rundwanderung Krka Wasserfälle / Skradinski Buk Länge: 4,89 km Gehzeit: ca. 4 Std. (mit genügend Pausen mit Hund am Wasser und Fotos machen)