Schwierigkeitsgrad   Mäßig

Hochgeladen 6. Juli 2015

Aufgezeichnet Juni 2015

bei Ljubotić, Šibensko-Kniniska (Hrvatska)

Schöne Rundfahrt (zu empfehlen, wenn man etwas sehen möchte, wenn es nicht so heiß ist und vielleicht etwas bewölkt, so das ich ein Strandtag nicht unbedingt lohnt. Dann ist diese Rundfahrt eine tolle Alternative)
Eigentlicher Start der Rundfahrt ist in Omiš, weiter die Küstenstraße entlang bis Igrane (dort haben wir etwas Zeit am Strand verbracht) - im Ort Podgora eine Seitenstraße hinauf zum Gebirgspass (dort kommt man auch zur Einfahrt des "Naturpark Biokovo") und dort zur anderen Seite, im Ort Kozica auf die D62 links Richtung Zagvozd, dort auf die Autobahn und die nächste Abfahrt in Šestanovac wieder runter. Im Kreisel die zweite Ausfahrt link Richtung Kraljevac. Von Kraljevac aus am Fluß Cetina entlang bis Omiš. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Zwischenstopp im Restaurant Radmanove Milice. Von Omiš aus die Küstenstraße bis Ortseingang Split. Rechts in die Straße Poljička (Split umfahren) und dann auf die Bundesstraße D1 zurück Richtung Drniš / Ljubotic.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Nationalpark Biokovo. Dort gibt es die höchste asphaltierte Straße Kroatien, die bis zum Gipfel hinauf geht. Fahrzeit vom Eingang des Nationalparks bis zum Gipfel ca. 1,5 Stunden (einfach)