Hochgeladen 1. September 2016

Aufgezeichnet August 2016

5,0

bei Wabern, Canton de Berne (Switzerland)

BERN
Überqueren Sie die Hügel Gurten und Ulmizberg, beginnend bei Wabern Bei Bern, einem Dorf in der Nähe von Bern.
Die Strecke ist wie ein Halbmarathon und hat grundsätzlich zwei Hauptanstiege. Die erste Begehung der Route ist der Gurten Park, ein fantastischer und schöner Ort in der Nähe der Großstadt.
Nach dem Abstieg des Berges durch einen schönen und feuchten Wald.
Ich setze den zweiten Aufstieg fort und besteige den zweiten Hügel der Route, Ulmizberg.
Ich gehe weiter über den Pfad und dann über die asphaltierte Straße. Ich gehe auf den Weg bis zum Kehrsatz.
Schließlich ist der letzte Abschnitt derselbe wie der erste.

Viel Glück!

Die Stadt Bern (deutsch: [bɛrn] oder Bern (französisch: [bɛʁn]; italienisch: Berna [bɛrna]; romanisch: Berna [bɛrnɐ]; Berner Deutsch: Bärn [b̥æːrn]) ist die de facto Hauptstadt der Schweiz, bezeichnet von der Schweizer als ihre (zB in Deutsch) Bundesstadt oder Bundesstadt Mit einer Bevölkerung von 141.107 (April 2016) ist Bern die viertgrößte Stadt in der Schweiz. [4] Die Berner Agglomeration, die 36 Gemeinden umfasst , hatte eine Bevölkerung von 406.900 im Jahr 2014. [5] Die Metropolregion hatte eine Bevölkerung von 660.000 im Jahr 2000. [6] Bern ist auch die Hauptstadt des Kantons Bern, der zweitgrößte Kanton der Schweiz.
Die offizielle Sprache von Bern ist (die schweizerische Standardsorte) Deutsch, aber die am meisten gesprochene Sprache ist ein alemannisch-schweizerischer Dialekt, Bernerdeutsch.
1983 wurde die historische Altstadt im Zentrum von Bern zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Bern gehört zu den Top-Ten-Städten der Welt für höchste Lebensqualität (2010).