Hochgeladen 8. Dezember 2017

Aufgezeichnet Juli 2017

5,3

bei Saas-Almagell, Canton du Valais (Switzerland)

Um diesen Aufstieg zu machen, nahmen wir die erste Seilbahn von Saas Fee nach Felskinn.
Bei einem Aufenthalt im Tal hatten wir den kostenlosen Bustransfer inklusive der Skilifte. Wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug nach Saas Fee kommen, fahren Sie direkt zum Parkplatz, da die Stadt Fußgängerzone ist. Von der Busstation (neben dem Parkplatz) von Saas Fee müssen Sie 10 Minuten laufen bis Sie den Skilift erreichen, der uns am Bahnhof Felskinn (3000 Meter) verlassen wird.Nach Erreichen von Felskinn können Sie den MetroAlpin nehmen und ca. 400 steigen mehr mts und gehen den normalen Weg hinauf. Wir durchquerten die Britanniahütte, überquerten den Hohlaubgletscher und überquerten den Hohlaubrücken, bis wir den Gipfel des Allalinhorns erreichten, der als einer der einfachsten Quadrophile galt, wenn wir den normalen Weg hinaufkletterten. Der Abstieg erfolgt über den normalen Wegverkehr, aber anstatt mit mechanischen Mitteln den Abstieg zu machen, haben wir uns entschieden nach Saas Fee zu gehen. Wenn Sie die Höhe des MetroAlpin erreichen, überqueren Sie die im Sommer geöffneten Skipisten. Sie sind nicht sehr beschäftigt, aber sind auf dem Gletscher gebaut und es gibt Wartungs - Maschinen, die von Zeit zu Zeit Risse abdecken. Wir überqueren die Gleise und springen ein wenig unter dem Level 3000, um den Gletscher zu erreichen nach Saas Fee kommen. Insgesamt haben wir 12 Stunden alpiner Aktivität sehr belohnt.
DEUTSCH
Um diesen Aufstieg zu realisieren, nahmen wir die erste Seilbahn von Saas Fee nach Felskinn.
Nachdem wir im Tal untergebracht waren, hatten wir den Bus frei, inklusive der Lifte. Wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug nach Saas Fee kommen, kommen Sie zum Parkplatz, weil das Dorf ein Fußgänger ist. Von Saas Fee's Bus Station ist es notwendig, 10 Minuten zu Fuß bis zum Aufzug, der uns auf Felskinn Station (3000 m) Verlassen verlassen. Einmal in Felskin ist es möglich mit der MetroAlpin und gehen etwa 400 Meter mehr und steigen für die normale Route Wir passierten die Britanniahütte, überquerten den Hohlaubgletscher und überquerten den Rand Hohlaub bis zum Gipfel des Allalinhorns, das als einer der einfachsten 4000er gilt, wenn es auf der Normalroute aufgezogen wird. Den Abstieg haben wir auf der Normalroute gemerkt, aber anstatt mit der Seilbahn abzusteigen, haben wir uns entschieden nach Saas Fee zu gehen. Als wir auf der Höhe des MetroAlpin angekommen sind, haben wir die im Sommer geöffneten Skipisten überquert. Sie sind nicht sehr gereist, aber auf dem Gletscher gebaut und es gibt Maschinen von Wartung, die gelegentlich Risse abdecken, wir überquerten die Spuren, die einige Bank springen, und ein bisschen unten unter dem Niveau 3000 schließt es den Gletscher und wir gingen auf offensichtlichen Weg hinunter, um anzukommen nach Saas Fee. Insgesamt 12 Stunden Alpine sehr erfreuliche Aktivität.

Startzeit: 07/17/2017 07:25
Endzeit: 17.07.2017 19:24
Zurückgelegte Strecke: 28,5 km (11:59)