Zeit  ein Tag eine Stunde 49 Minuten

Hochgeladen 3. Juli 2018

Aufgezeichnet Juli 2018

5,8

bei Boden, Tyrol (Austria)

Teilnehmer: Mikel, Marta und Marti.

CA
30.6.2014
Wir fahren am Samstag um 8.00 Uhr in Darmstadt ab und erreichen den Parkplatz um 12.00 Uhr. Wir beginnen den Aufstieg zur Hütte, indem wir das Coll Galtseitenjoch statt des direkten Weges durchqueren. Es ist etwas länger, aber der Ausblick lohnt sich. Wir schlafen in einem Laden neben der Schutzhütte.

1/7/2018
Am Sonntag besteigen wir den Gipfel und fahren zum Auto hinunter.
Der Aufstieg beginnt mit einem sehr markierten Pfad und verwandelt sich in ein rechtes Geröll, wo wir auch Schnee finden. Sobald sie den Hügel erreichen, beginnt der Aufstieg zum Gipfel, sie sind etwa 200 m unebener Höhe mit unglaublichen Aussichten.
Wir fahren noch am selben Tag nach Darmstadt und kommen um 21 Uhr nach Hause.

Die Zuflucht der Gegend ist:
Hanauer Hütte
www.hanauer-huette.de
+43 664 2669149

-------------------------------------------------- --------------

DE
30.6.2014
Wir verlassen Darmstadt am Samstag um 8 Uhr und erreichen den Zielparkplatz um 12 Uhr. Wir gehen zu der Hütte, die durch den Galtseitenjoch führt, anstatt den direkten Weg, der etwas länger ist, aber die Aussicht lohnt sich. Wir schlafen in einem Zelt in der Nähe der Schutzhütte.

1/7/2018
Am Sonntag besteigen wir den Gipfel und fahren hinunter zum Auto, wobei wir die Hütte überspringen.
Der Aufstieg beginnt mit einem sehr markierten Pfad und verwandelt sich in ein steileres Geröll, wo wir auch Schnee finden. Sobald wir den Gebirgspass erreicht haben, beginnt der Aufstieg zum Gipfel, es ist etwa 200m lang mit unglaublichen Aussichten.
Wir fahren noch am selben Tag nach Darmstadt und kommen um 21 Uhr nach Hause.