• Foto von Finestrat - Sanchet - Finestrat

Recorded Februar 2013

4,6
9,2

bei Finestrat, Valencia (España)

Auf den Sanchet
Finestrat - Sanchet - Finestrat
Länge: 18,4 km, 1305 m Aufstieg, 1210 m Abstieg,
Reine Gehzeit: 5 Std
Ges: Zeit 6 Std
Start: Parkplatz Font del Moli
Bei dieser Tour wird der Puig Campana umrundet
Vom Parkplatz Font del Moli die Straße ca 5 Minuten hoch dann über eine Brücke und dem Schild PR-V 289 Collado del Pouet folgen, weiß-gelb markiert. Es geht nun immer bergan, z. t. über Geröll und an verkohlten Bäumen vorbei, die von einem Waldbrand vor ein paar Jahren herstammen. Ab dem Refugio Vera Catral in 783 m geht der Pfad in einen Forstweg über, nach ca 15 Minuten erreicht man den Collado del Pouet auf 884 m.
Hier nach links einem engen Pfad folgen, nicht markiert. Nach ca. 15 Minuten hat man eine herrliche Sicht auf den Sanchet. Es geht nun abwärts bis zu einem Forstweg, dem man nach rechts folgt bis die Steinmännchen den Aufstieg zum Sanchet zeigen. Es geht oft über wegloses Gelände mit viel Steinen und Geröll bis zum Gipfel auf 1188 m.
Von hier hat man eine tolle Aussicht auf den Monte Ponoch, Puig Campana, Bernia,Aitana, Sierra Helada, Calpe und in das Guadelesttal. Nun abwärts bis zum Collado del Llamp, ab hier der weiß gelben Markierung bis zum Paso de los Bandoleros und weiter zum Collado del Pouet. Nun links den Forstweg ca. 5 Minuten aufwärts, dann der weiß- gelben Markierung und dem Schild Font de la Solsida folgen und weiter bis zum Pakplatz Font del Moli.