Hochgeladen 15. September 2019

Aufgezeichnet August 2019

2,5
5,0

bei Lermoos, Tyrol (Austria)

Herrliche Route zum Danielgipfel im Herzen der österreichischen Alpen. Eine Ecke Tirols, die einen Besuch wert ist, denn diese Route hat nicht nur keine größeren Schwierigkeiten als die Höhenmeter, sondern auch die Landschaft und die Aussicht auf die Plattform sind großartig.
Wir lassen das Auto auf dem Parkplatz des Bahnhofs in Lermoos stehen und Sie müssen die Gleise überqueren, um die Straße in Richtung Berghütte Tuftl Alm zu starten.
Wenn Sie dieser Route folgen, werden Sie feststellen, dass wir von einer Straße zur nächsten gehen, um die Route durch den Wald zu machen, und nicht die große Straße, die für Bergfahrzeuge geeignet ist, da letztere nicht so schön ist.
In der Berghütte angekommen nehmen wir den Pfad links und steigen weiter in Richtung Danielgipfel in Richtung Uppspitze auf. Der höchste Punkt dieser Route befindet sich am Grünen Upps-Kreuz. Dort können Sie rechts weiter zur Uppspitze und zu den Daniel-Gipfeln hinaufsteigen, aber diesmal waren die 836 Höhenmeter zumindest für mich ausreichend.
Natürlich empfahl sich auf dem Rückweg der Halt im Tierheim, um wieder zu Kräften zu kommen und den ohnehin typischen Apfelkuchen mit Vanillesauce zu sich zu nehmen, der die Routen an diesen Orten noch mehr versüßt.
Die Metallplattform rechts von der Hütte ist spektakulär: Auf einer Holzbank genießen Sie einen außergewöhnlichen Blick auf das gesamte Tal und die umliegenden Berge. Sie können es nicht verfehlen.
Der Rückweg ist auch unglaublich, es gibt einige superhohe Steinmauern, die den Bäumen im Wald Rechtwinkligkeit verleihen, und es ist wunderbar, dorthin zu gehen.
Dieses Mal waren das Sternentier zusätzlich zu den typischen Insekten dieser Zeit Ziegen :)
Die Fotos sprechen für sich ... Diese Alpen begeistern mich immer wieder!

Amanecer ascendiendo

Indicador hacia Grüner Upps

Araña

Pequeña ermita

Vista desde el interior de la ermita