Zeit  ein Tag 6 Stunden 52 Minuten

Aufgezeichnet September 2018

5,0
9,9

bei Grins, Tyrol (Austria)

Teilnehmer: Manu, Rob, Marta, Marti

CA
7/9/2018
Wir fahren am Freitag um 19.00 Uhr in Darmstadt ab und kommen um 23.00 Uhr in Landeck an und verbringen die Nacht in einem nahegelegenen Hotel nahe dem Beginn des Ausflugs. Es war ein Bus auf der Straße.

9/8/2018
Am Samstag frühstücken wir um 8.00 Uhr, nehmen das Auto und fahren zum Ausgangspunkt. Wir begannen über 10.20 zu gehen
Wir kommen um 13.20 Uhr an der Hütte an, ruhen uns eine Stunde aus und fahren weiter zum nächsten Gipfel, um Zeit zu gewinnen. Manu und Rob gehen weiter nach oben, wir ruhen uns in der Hütte der Hochzeit aus.
Wir gehen zum Abendessen zurück in die Hütte.

9/9/2018
Am Sonntag bringen wir Sie um 6.30 Uhr zum Frühstück und um 8.10 Uhr fahren wir zum Gatschkopf. Wir erreichen um 9.45 Uhr den Gipfel
Wir fahren weiter zur Patrolscharte und kommen zum Ende der Parseierspitze.
Um 10.20 Uhr erklimmt er das Gitter und um 11:30 Uhr erreichen wir die Parseierspitze.
Von hier alle hinunter zur Hütte. Wir kamen um 14:00 Uhr an und um 15:20 Uhr rissen wir ab. Wir kamen um 17:00 Uhr am Auto an.

Material: Zum Zeitpunkt dieser Exkursion war keine Kletterausrüstung erforderlich, keine Steigeisen, kein Helm. Der Gletscher war fast geschmolzen und der Gletscher ist nicht ausgerüstet, außer bei komplizierteren Schritten, wo es Geländer gibt.

-------------------------------------------------- --------------

DE
7/9/2018
Wir fahren am Freitag um 19 Uhr von Darmstadt ab. Wir kommen in Landeck gegen 23 Uhr an und verbringen die Nacht in einem nahegelegenen Hotel nahe dem Beginn des Ausflugs. Es gab einen großen Stau auf unserem Weg nach Süden.

9/8/2018
Am Samstag frühstücken wir um 8 Uhr, springen ins Auto und fahren zum Ausgangspunkt. Wir begannen um 10.20h zu laufen
Wir sind um 13.20 Uhr bei der Hütte angekommen, wir ruhen uns eine Stunde aus und fahren weiter auf einen anderen Gipfel, um etwas Zeit bis in die Nacht zu verbringen. Manu und Rob gehen weiter nach oben, wir ruhen uns in einer kleinen Hütte aus, die wir im Weg finden.
Wir gehen zum Abendessen zurück in die Hütte.

9/9/2018
Am Sonntag stehen wir um 6.30 Uhr auf, machen ein langes Frühstück und um 8.10 Uhr fahren wir zum Gatschkopf. Wir erreichen den Gipfel um 9.45 Uhr
Wir fahren weiter bis zum Ende der Parseierspitze.
Um 10.20h fangen wir an zu krabbeln und um 11:30 stiegen wir auf die Parseierspitze.
Von hier alle hinunter zur Hütte. Wir kamen um 14 Uhr an, machen eine Pause und um 15:20 Uhr machen wir uns auf den Weg. Um 17 Uhr kamen wir am Auto an.

Ausrüstung: Zum Zeitpunkt dieser Exkursion war keine Kletterausrüstung erforderlich, keine Steigeisen, kein Helm. Der Gletscher war fast geschmolzen und der Gletscher ist bis auf einige komplizierte Schritte mit Handläufen nicht ausgerüstet. Aber bring einen Helm mit !!