Hochgeladen 12. August 2017

Aufgezeichnet August 2017

4,4
8,9

bei Sulzau, Salzburg (Austria)

Reiseverlauf:

HOPFELBODEN - POSTALM - OBERERKEESBODEN - PRESA - FERRATA - KURSINGER FLÜCHTLING.

BESCHREIBUNG:

Das erste, was ich sagen möchte, ist, dass diese Route, wie wir sie gemacht haben, nicht für jeden geeignet ist. Obwohl der erste Teil eine lange Strecke durch ein Tal ohne Schwierigkeiten ist, beginnt, sobald wir den Damm des Gletschers erreichen, ein Abschnitt, der mit Heftklammern und Handläufen ausgestattet ist, die für Menschen, die an diese Art von Routen nicht gewöhnt sind, sehr exponiert und gefährlich sind.

Wir fuhren mit dem Auto auf einem guten Parkplatz in Hopfellboden los und machten uns auf den Weg durch einen wunderschönen Wald. Die Strecke ist breit und schotterig. Die Kurven und die Unebenheiten treten nacheinander auf und in manchen Momenten treten gute Unebenheiten auf.

Nach einer Weile kamen wir in Bemdlalm an, wo es ein sehr merkwürdiges natürliches Klavier gibt. Bemdlalm ist eine Story-Site. Ein kleiner Bauernhof, auf dem jeder leben möchte, der den Berg liebt. Tiere, Spielplätze, Figuren aus Holz ... ein idyllischer Ort.

Wir gehen weiter den Weg entlang und verlassen den Wald und kommen in Postalm an. Ein anderer Bauernhof, aber mit weniger Charme als der vorherige. Wir betreten ein alpineres Terrain, immer wunderschön und immer mit dem Hals, der einmal rechts und manchmal links vom Gletscher abfällt.

Schließlich kommen wir zu einem Kabel, das als Gabelstapler dient, um Nahrung und Material zum Tierheim zu bringen.

HINWEIS: Wenn unser Niveau technisch niedrig ist, empfehle ich, den Anweisungen zu folgen und direkt auf einem gut markierten Pfad zum Tierheim zu gehen, den wir für die Rückkehr verwenden werden. Wenn wir starke Emotionen wollen, folgen Sie der Spur.

An diesem Punkt endet der Weg und wir gelangen auf einen Pfad zur Gletscherschlucht. Nach und nach nähern wir uns dem Wasserstrom, der rasend schnell sinkt. Wir überqueren es durch eine Brücke und steigen weiter auf. Der Oberzulbachgletscher liegt direkt vor uns, wenn wir eine Lagune erreichen.

Wir überqueren die Brücke und betreten den ausgestatteten Bereich. Heftklammern, Handläufe, Nägel .... Es ist ein sehr technischer und exponierter Bereich, in dem ein schlechter Schritt oder Ausrutscher auftritt und den wir nicht mitzählen. Ich war so fokussiert, dass ich kaum bemerkte, dass ich fast kein Foto gemacht hatte.

Jede Straße endet und wir überwinden das am stärksten gefährdete Gebiet der Route, wenn wir die Zuflucht in Sicht haben. Von hier aus ist das Panorama erhaben. Es gibt eine Holzbank mit einer der besten Aussichten, die wir je gesehen haben. Insgesamt bei einem Bier im Schlechten genießen.

Nach einer Weile des Staunens über das, was wir vor uns haben, beschlossen wir zurückzukehren.

Da die österreichischen Täler sehr lang sind und die Strecke auf der Strecke ewig sein würde, haben wir uns entschlossen, auf ein All-Terrain-Taxi zu warten, das uns in Kürze dorthin bringt, wo wir das Auto frühzeitig geparkt hatten.

SCHWIERIGKEIT:

PHYSIK: MITTELHOH. Als ich diese chronische Erinnerung schreibe, dass ich ziemlich müde im Tierheim angekommen bin, denke ich, dass mich auch die Wachsamkeit im Bereich der Klammern und Heringe über den Weg müde gemacht hat. Die Kilometer und die akkumulierte Steigung müssen berücksichtigt werden.

TECHNISCH: HOCH. Wie ich von Anfang an sagte, ist diese Route nur für Personen geeignet, die es gewohnt sind, mit dieser Art von ausgerüsteten und exponierten Abschnitten umzugehen. Der Rest der Bergsteiger wird eine schlechte Zeit und mit großer Unfallgefahr haben.

WASSER: Es gab ein paar Brunnen entlang der Strecke und im Kursinger Tierheim.

FIRM: Breite und bequeme Schotterpiste, die überwiegende Mehrheit. Gebirgspfad und Abschnitt mit den oben genannten Eisen ausgestattet.

Ich hoffe es gefällt euch und es gefällt euch.