Hochgeladen 4. Oktober 2018

Aufgezeichnet Oktober 2018

bei Novacella, Trentino-Alto Adige (Italia)

MTB Tour mit viel Abwechslung aus technischer und landschaftlicher Sichtweise.
Start in Neustift , dann Richtung Vahrn auf den Keschtnweg entlang mit steilen Auf und Ab`s durch Wald und Wiesen , nach Tils .
Bei Feuerwehrhalle links nach Felthurns zum Wöhrmann.
Hier rechts weiter nach Schnauders und dann wieder steil Richtung Garner Kreuz.
Durch Wald und Lichtungen mit sehr schönen Panorama hoch zur KlausnerHütte.
Bis jetzt hat man kumulative 1750HM erreicht.
Ab Klausner Hütte kurze sehr steile Steigung hoch und bei ersten Gabelung nach Rechts Richtung Brugger Schupfe.
Den Forstweg, Wanderweg dann wieder Forstweg entlang bis zur Brugger Schupfe.
Dieser Abschnitt hat das schönste Panorama zu bieten.
Ab Brugger Schupfe zurück auf Forstweg und Asphalt nach Garn und Felthurns.
Den Rückweg nach Neustift kann man über mehrere Varianten jetzt fahren, wir haben den steilsten TRAIL nach Schrambach gewählt der nur für EXPERTEN und bei TROCKENER Fahrbahn gemacht werden kann.
Trail führt durch Schrambach direkt über die Landesstrasse und dann durch Autobahnunterführung auf den Eisacktaler Radweg nach Brixen / Neustift zurück.
Sehr anstrengende/lohnenswerte MTB Tour mit Einkehrmöglichkeiten in den genannten Hütten und Dörfern.

Versorgungsprozess

Schrambach

Versorgungsprozess

bei Schutzhaus Latzfonser Kreuz

bei Schutzhaus Latzfonser Kreuz (Rif. S. Croce)