Hochgeladen 30. Juli 2019

Aufgezeichnet Juli 2019

bei Dosoledo, Veneto (Italia)

Val Visdende-Via delle malghe-Passo Zovo-Panoramica per Campitello.
Über radweg nach Santo Stefano/Campolongo zum Camping am Eingang des Visdende Tal;
hinauf zum Gasthof Buone Arie (1220 m) weiter zum Gasthof Da Gasperina, auf den Waldweg weiter dannlinks in das Val di Londo bis Pra Marino. Bei der Gabelung La Fitta rechts dem Wegweiser Giro delle Malghe zur Malga Dignàs (1686 m). Auf der Strada delle Malghe anfangs bergauf, dann hoch über das Tal ca. 10 km einen Panoramawg up&down querend, vorbei an der Malga Campobon (1950), Malga Cècido (2014 m), Malga Manzon (1890 m), Malga Chiastelin (1968 m) und dann bergab bis zur Kreuzung. Wieder hinauf zum Kirchlein wo links die Abzw nach Passo Zoldo führt. Gleich nach dem Pass rechts auf die Strasse Panoramica mit sehr schönen Ausblicken über das Comelico Tal zurück zum Ausgangspunkt.

Alb.alle buone Arie

Santo Stefano Di Cadore

• Foto von vittoriobesazza

vittoriobesazza 29.10.2019

...bel giro ...appagante x panorami ..fatto secolo scorso in due giri...altri tempi..complimenti ..consigliatissimo..possibilità di variare a piacimento..