eps

Zeit  5 Tage 13 Stunden 39 Minuten

Hochgeladen 8. Juli 2011

Aufgezeichnet Juli 2011

bei Mosigkau, Sachsen-Anhalt (Deutschland)

Die Route startet in Dessau, Deutschland und endet nach 6 Tagen Radeln in Prag, Tschechien. Teilweise markierte Route. Die meisten asphaltierten Wege und in einigen Strecken wenig befahrene Straße. Etwa 30 km vom Ende entfernt, speziell bei km436, wurde die Route, die auf einem 8,7 km langen Abschnitt gemacht wurde, modifiziert, um eine sehr enge und etwas gefährliche Schotterstraße zu vermeiden. In der Tschechischen Republik hört der Fluss auf, die Elbe zu werden, Moldawien. Die 475 km lange Strecke ist praktisch flach mit einem kumulativen Rückgang von weniger als 200 m.
Fliegen

0 BERLIN TEGEL

Wir kommen in Berlin mit dem Flugzeug von Barcelona an, wo wir mit dem Bus nach Dessau fahren.
Schutzhütte

0a DESSAU

Wir verbrachten die erste Nacht in Dessau, um am nächsten Tag den Radweg von ca. 70km zu starten. Wir sehen die Hauptkonstruktion des Bauhauses. Verlassen wir die Stadt, verlieren wir die geplante Strecke und wir weichen in einem Feld für 2km ab. Wir besuchten den herrlichen Wörlitzer Park und später Wittenberg.

1a Wórlitz park

1b Wittemberg

Schutzhütte

1c ELSTER

Nach dem ersten Radtag haben wir zu Abend gegessen und in den Außenbezirken von Elster geschlafen