Wakep
  • Foto von Bayreuth-Püttlach-Leups-Creussen-Bayreuth

Hochgeladen 18. August 2016

Aufgezeichnet August 2016

bei Sankt Georgen, Bayern (Deutschland)

Beginn: Bayreuth Hammerstatt. Weiter über untere Röth zum Röhrensee auf geteertem Fahrradweg. Auf Fahrradweg nach Destuben und von dort auf Nebenstrassen mit steilem Anstieg über Unternschreez und Obernschreez zum Sophienberg. Abwärts auf kleiner Nebenstrasse nach Spänfleck. Über Bt 5 und Bt 43 nach Weiglathal. Gasthaus "Zum Fichta" mit schönem Biergarten lädt zur Pause ein. Weiter bis zur Staatsstrasse 2184, nach rechts unter der A 9 hindurch nach Trockau. Quer durch Trockau, an der Hedelmühle vorbei bis Püttlach. Einkehr im Gasthaus Persau möglich. Weiter über Nebenstrassen nach Bodendorf und steilem Anstieg bis zur A 9. Von dort ebenso steil bergab nach Leups. Einkehr im Brauereigasthof Gradl sehr empfehlenswert. Weiter über die Bt 23 nach Lehm und von dort über gut ausgebaute Fahrradwege nach Zips, Schnabelwaid bis Creussen. Weiter über geteerte Fahrrad/Flurbereinigungswege neben der B2/B85 über Neuenreuth zurück nach Bayreuth.