bei Aschbach, Kanton Zürich (Switzerland)

5. Etappe: MAUR - LUCERNA. 80.500 km - 1171 m Höhenunterschied +
Dieses Stadium war härter, viel ungleicher als die vorherigen.
Nach dem Verlassen des Campingplatzes besuchten wir Zürich. Sehr schön und monumental. Wir aßen in Zürich und begannen den Marsch erneut.
Fast nichts anderes mehr begann, die Anstiege begannen und es begann auch zu regnen. Wir haben einen 10 km langen Hafen mit Regen bestiegen, obwohl es ziemlich angespannt war, ich fand es schwer (mit Satteltaschen und ich bin an Häfen nicht gewöhnt ..).
Es hat fast den ganzen Nachmittag geregnet und schon um 5 wurde es so dunkel, dass wir uns entschieden haben einen Campingplatz zu suchen. Unser Ziel war Luzern, aber wir haben vorher versucht, Camping zu finden. Wir folgten den Angaben des GPS und das bedeutete, einen unvorhergesehenen Hafen zu besteigen und einen Schießplatz zu erreichen, der überquert werden musste, um den Campingplatz zu erreichen, und dass wir ihn natürlich mit seinem konsequenten Rodeo nicht überqueren konnten. Wir haben am Schießstand gefragt und sie haben uns geholfen, den richtigen Weg zu finden, aber es begann zu regnen, als ob es nie geregnet hätte. Wir kommen völlig durchnässt auf dem Campingplatz an und sie sagen uns, dass es nur Duschen gibt und es gibt keinen Platz zum Essen. Dass der Campingplatz von Lucerna 6 km entfernt ist, dass, wenn alles bergab geht und mehr Service hat. Da wir nass waren ist uns egal, wir werfen und effektiv, das ist besser, hat mehr Dienstleistungen und ist billiger. Wenn also jemand unserer Spur folgt, "Rechte an Luzern" "CAMPING INTERNATIONAL LIDO LUZERN"