bei Les Pâquis, Genève (Switzerland)

Ab Mai 2016 starten wir eine 3-4-monatige Radtour durch Europa. Von Genf aus fahren wir mit dem Rad durch die Schweiz, Österreich, Slowenien, Kroatien, Ungarn und Rumänien, bevor wir das Schwarze Meer überqueren und den Weg in Georgien nehmen. Wir planen, Anfang August von Georgien nach Südkorea zu fahren und unsere Radreise durch Asien fortzusetzen.

Teil 1: Schweiz - Genf nach Feldkirch in Österreich am Bodensee
Zeit: 9 Tage + 1 Ruhetag
Route: Velo Route 1 von Genf nach St. Sulpice entlang des Genfersees
Velo Route 5, Das Mittelland von St. Sulpice nach Romanshorn, Bodensee
Velo Route 2, entlang des Rheins, von Romanshorn nach Felkirch Österreich
Schwierigkeitsgrad: leicht, keine steile Steigung, Weg meist auf ausgewiesenem Radweg abseits von Straßen entlang von Seen, Flüssen und Kanälen, gut beschildert Wir hatten keine Karte, aber Tourist Information Center bietet Radkarten für die Region.

Nach der Ankunft in Genf nahmen wir den Weg schnell auf und folgten der Velo Route 1, einem der vielen ausgezeichneten offiziellen Radwege der Schweiz, entlang des Nordufers des Genfersees. Mit dem sonnigen Himmel über uns, fanden wir unsere Fahrradbeine, während die Kilometer vorbeigingen, schützend vor den (noch) kalten Maiabenden in unserem treuen MSR-Zelt. Vorbei an Seen, mittelalterlichen Burgen und kleinen Bauerndörfern verweilen die schneebedeckten Gipfel der Alpen immer am Horizont.

Dann genießen wir im Sommer die spektakuläre Landschaft der Schweiz entlang der Velo Route 5, die auch als Mittelland-Route bekannt ist. Umrahmt von regionalen Kanälen, steilen Hängen und der ganzen Zeit unterwegs, machen wir uns entlang der Velo Route 2 auf den Weg zum Rhein und der Grenze zu Österreich.

Mehr Infos und Fotos: http://www.upsidownearth.com/#!in-frame-switzerland/jr48g
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=YoPiOopi3w4
Starting point of our cycling journey