Hochgeladen 23. September 2008

Aufgezeichnet September 2008

bei Weltenburg, Bayern (Deutschland)

Die Bühne bietet zu Beginn nur einige Schwierigkeiten für die Art des Straßenbelags, aber der Weg ist in seiner Gesamtheit flach. Der IBP-Index ist 66.

Um die Route nicht zu spät zu beginnen, hatten wir ursprünglich geplant, den Fluss mit dem Boot zu überqueren, entschieden uns aber, den Anweisungen des Buches zu folgen und es mit der Fähre zu machen.

Folgt man den Anweisungen im Internet unter bicyclegermany.com/german_danube bei Kelheimwinzer, geht es zunächst links zum Fluss Bad Abbach und später nach Regensburg. Die Wahrheit ist, dass die gewählte Alternative sehr gut ist, obwohl uns die Ankunft in Regensburg durch den leeren Magen und die Sonne, die er trifft, gegeben wird. Wir laden Kräfte mit einer guten Pizza und einem guten Teller Makkaroni auf.

Wir gehen problemlos am linken Flussufer entlang bis nach Keifenholz, wo die Richtungen nicht mit denen des Buches übereinstimmen. Dieses Mal folgen wir den Signalen, denn es scheint, dass wir uns die Reise, die uns nach Wörth bringt, verkürzen. Nach einem guten Bier geht es weiter mit der Absicht, der Route zu folgen, die die Alternative der Durchfahrt durch Pittrich vermeidet. Wir geben sie weiter und fahren weiter nach Straubing, wo wir die Nacht im Hostel verbringen werden.

Das Hostel ist das billigste, was wir gefunden haben, es ist nicht so, dass es zu gut konditioniert ist, aber ohne Zweifel ist es das authentischste und empfehlenswert.