Hochgeladen 29. Januar 2019

Aufgezeichnet Januar 2019

bei Kornwestheim, Baden-Württemberg (Deutschland)

Ein billiger Flug zum Flughafen Karlsruhe war der Auslöser für unsere Reise von Stuttgart nach Prag. Für einen Spanier, der mit dem Fahrrad unterwegs ist, scheint Deutschland Science-Fiction zu sein: Nahezu alle Städte sind durch getrennte Fahrradwege mit eigenen Schildern verbunden. Der einzige Rückschlag mussten wir den Flughafen Karlsruhe (Baden Airport) verlassen, wo wir nicht mit dem Fahrrad zum Bus fahren durften, der uns zum Bahnhof bringen musste. Zum Glück hatte ein eingewanderter Taxifahrer Mitleid mit uns, weil die Einheimischen dies nicht tun Sie entschieden sich, ihre Sitze abzubauen. Wir haben die Route in einem Randbezirk von Stuttgart begonnen, nachdem wir einige familiäre Verpflichtungen erfüllt hatten. Sehr zu empfehlen den Besuch des Mercedes-Museums.
Für unsere Navigation setzen wir auf die mobile Anwendung NAVIKI, die sehr nützlich ist, um Fahrradtouren von einem Ursprungsort zu einem Ziel zu improvisieren, ohne Verkehr oder die naheliegendsten Routen zu vermeiden. Seine auf Open Street Maps basierende Kartografie ermöglicht es uns, die Radrouten und das Eurovelo in verschiedenen Farben zu sehen, obwohl einige seiner Nutzungsmöglichkeiten bezahlt werden. Unser Hauptziel war es, die wichtigsten Städte, die wir getroffen haben, zu besuchen und mehr in den Naturräumen der deutsch-tschechischen Grenze zu schaffen (bayerische Wälder und Wälder in Böhmen). Am Ende konnten wir nicht viel wiederherstellen, da die Stadt Prag auch mehrere Tage brauchte für sie allein Wir können sagen, dass es eine Reise ohne Vergnügen war. Wir brachten Bivy-Material mit, falls wir eines Tages keine Unterkunft gefunden hatten, aber wir mussten sie in Leipheim benutzen, weil die Nähe zu Legoland diese Stadt im Sommer sehr beschäftigt in allen Arten von Unterkünften. Die Bühnen improvisierten spontan und buchten mittags die Unterkunft für dieselbe Nacht.
Unsere Stufen waren folgende:

Modrava Horni Planá

camping Leipheim

Cesky Krumlov

Preciosa ciudad con aspecto medieval. Lástima su masificación.