• Foto von Eurovelo 15 - Etapa 3 (Lindau - Constanza)

Hochgeladen 3. Februar 2019

Aufgezeichnet August 2018

bei Münchhof, Bayern (Deutschland)

Auf der zweiten Etappe war es ein Erfolg, auf der rechten Seite des Sees in Richtung Lindau zu fahren, statt wie auf der linken Seite der Eurovelo. Meiner Meinung nach ist Lindau eine mittelalterliche Stadt, die Sie nicht versäumen sollten. Wir folgen einem schönen Radweg, der perfekt ausgeschildert ist (es ist eine Route, die den gesamten See begrenzt), wir heute an einem windstillen Tag mit einer Sonne, die heizt, aber nicht brennt. Es ist Urlaub in Deutschland, jeder ist mit dem Fahrrad spazieren gegangen, wir haben angefangen, es mit der Fahrradkultur des Landes umzudrehen, die neidisch ist. Ohne Eile kamen wir in Friedrichshafen an (Sie können das Zeppelin Museum besuchen), wir hatten Glück, dass an diesem Tag mehrere über den See flogen. Wir haben auf einer Terrasse gegessen und sind mit der Fähre nach Constanza gefahren. Wir haben es genossen, durch diesen fünftgrößten See Europas zu segeln, der alle 70 Jahre bis zur Fertigstellung einfriert.
Heute also eine entspannte Etappe, ca. 30 km mit dem Fahrrad und der Rest mit dem Boot .... Ruhephase bei Ankunft in der schönen deutschen Stadt Konstanz (die dem See seinen Namen gibt).