bei Rosental, Basle-Ville (Switzerland)

Heute ist die Bühne voller Anekdoten: Wir verlassen Basel und ohne zu merken, dass wir eine so schöne Stadt verlassen haben, fahren wir nach Deutschland, um sofort die längste Brücke der Welt für Fußgänger und Radfahrer nach Frankreich zu überqueren. Heute rollen wir durch das französische Elsass, wir sind traurig, uns von der Schweiz zu verabschieden (wie viele Landschaften und gute Erfahrungen hat er uns gegeben). Der Rhein wird nun auf einer Länge von 883 km in deklarierten internationalen Gewässern (von der letzten Brücke von Basel bis zu seiner Mündung in die Nordsee) schiffbar und sichert der Schweiz einen freien Zugang zum Meer.
Heute ist ein wunderschöner Tag, wir freuen uns darauf, in Frankreich loszulegen, immense Anbaufelder zu bewirtschaften, der Tag schreitet voran und die Hitze nimmt zu (Verlegenheit eher durch Feuchtigkeit), wir trennen ein paar Kilometer von unserem Fluss, den wir haben Ein Ziel, ein außergewöhnliches mittelalterliches Dorf kennenzulernen: Colmar. Denken Sie nicht einmal daran, dieses Eurovelo zu bauen, ohne sich Colmar zu nähern, es ist zweifellos eine der schönsten Villen, die wir auf dieser Reise kennen Wir konnten eine Unterkunft finden ... ............ Abendessen im Restaurant neben dem Kanal der vielleicht am meisten fotografierten Colmar-Brücke ... ..............................