Hochgeladen 17. August 2017

Aufgezeichnet August 2017

bei Stühlinger, Baden-Württemberg (Deutschland)

Wir besteigen die Fahrräder im Zug (Sie müssen ein spezielles Ticket für das Fahrrad nehmen) am Bahnhof Freiburg, um die Aussicht und das Bad am Schluchsee zu genießen.

Der Schluchsee (auf Deutsch Schluchsee) ist der größte im Schwarzwald und ist die höchste Erhebung in Deutschland. Es ist wirklich ein Stausee, und seine Umgebung ist von zahlreichen Wanderwegen umgeben, wo Sie entlang seiner Küste von fast 18 km Umfang spazieren gehen können. In der Saison des guten Wetters können die Fahrten mit Bootsfahrten auf dem See kombiniert werden. Auch im Sommer ist das Wasser im See wegen der Höhe sehr kalt.

Es gibt auch die gleichnamige Stadt (Schluchsee), ein Ort, der im Deutschen "Luftkurort" genannt wird, wörtlich Luftkurort (gesund), oder Ort, an dem die Luft rein ist.
Was zu sehen? Route vom Dorf Schluchsee.
Wir empfehlen Ihnen, einen Spaziergang vom Dorf Schluchsee (zum Beispiel vom Bahnhof) zu machen, mit Blick auf den See auf der rechten Seite, vorbei am Viadukt vom Eingang zum See, oder nach links auf der Bahnstrecke zum See. Seebrugg Bahnhof. Von dieser Station (ca. 2 km vom Dorf entfernt) können Sie mit dem Zug oder Bus zurück in die Stadt Schluchsee fahren.

Wir empfehlen auch, das Boot zu nehmen, das eine Rundfahrt um den Schluchsee macht, der auf Deutsch Seerundfahrten heißt.

Das Schiff fährt vom Dorf Schluchsee (auch Schluchsee-Ort genannt) ab, hält in Aha (Aha-Ort), Unterkrummenhof, hält neben dem Staumauer Stausee und erreicht Seebrugg (im Hotel Hubertus) und Rückkehr in die Stadt.

Die Überfahrten arbeiten von Mai bis Oktober, mit 6 Fahrten täglich ab 10:30 Uhr ab Schluchsee und um 17:45 Uhr mit dem letzten Schiff. Die Rückfahrt zum See mit dem gleichen Boot dauert ca. 75 Minuten und kostet ca. 10 Euro für einen Erwachsenen.

Wie kommt man von Freiburg (Breisgau) zum Schluchsee?
Zug von Freiburg (Breisgau) Hbf (Hauptbahnhof von Freiburg) - Schluchsee.
(Manchmal muss man am Bahnhof Titisee-Neustadt (Titisee) umsteigen).

Aha Db Netz Ag 79859, Schluchsee, Baden-Württemberg, DEU
Freiburg (Breisgau) Hauptbahnhof (Re,703,727,Ter 31,729,Tgv 522,Tgv 522,Cnl40419) Db Netz Ag Bismarckallee 5 Unit 79098, Freiburg Im Breisgau, Baden-Württemberg, DEU
Vesperstube Unterkrummenhof Unterkrummen 3 79859, Schluchsee, Baden-Württemberg, DEU