8,5

bei Unterlindelburg, Bayern (Deutschland)

Am Ludwig-Donau-Main Kanal ([en] Ludwig-Danube-Main Canal) bis Oberölsbach auf dem alten Treidelweg und auf wenig befahrenen Straßen nach Altdorf. Dann über Prethalmühle und Burgthann zurück nach Lindelburg. Der Weg zwischen Prethalmühle und Burgthann ist vielleicht was für MTB - unsere Tourenräder mußten wir ein längeres Stück schieben, weil es so schlammig war. Und ein Brennesselfeld mit nackten Beinen zu durchqueren war auch nicht grad angenehm ;-). Als Alternative kann man statt an der Schwarzach zu fahren sich in Richtung Rasch wenden und dann über Westhaid oder am Kanal zurück fahren. Abgesehen von dem Teil an der Schwarzach, war das aber eine schöne Runde. Einkehren kann man gut in der Linde in Hagenhausen und natürlich in Altdorf.
(2011)

Besser diesen Weg nehmen

Der aufgezeichnete Weg war für unsere normalen Tourenräder kaum zu befahren. Besser diesn Weg nehmen...
Unterkunft

Gasthaus zur Linde

Nettes Gasthaus

Schlechte Wegstrecke Beginn

Der Weg ab hier ist sehr schlecht