bei Woffenbach, Bayern (Deutschland)

Fahrrad-Rundtour mit Start und Ziel am großen Parkplatz der Jurahallen in Neumarkt. Über Köstlbach - Seligenporten nach Allersberg. Am Regionalbahnhof Altenfelden vorbei Richtung Harrlach. Um zur Straßmühle mit seinem schönen Biergarten zu gelangen wird (nur schiebend passierbar !!! Variante siehe unten!) ein Tunnel genutzt. Auf der anderen Seite finden wir uns in einem Wildgehege wieder. Vorbei am erwähnten Biergarten geht es über Birkenlach - Dürrenhembach - und Oberhembach nach Pyrbaum. Am Ortsende wird der links abzweigende "Allersberger Bockl"-Radweg genutzt um nach Unterferrieden zu gelangen. Am Ortsrand von Pfeifferhütte wird mit dem 5-Flüsse-Radweg nach rechts abgebogen und an der Schleuse 35 in einem gemütlichen Biergarten zu Kaffee und Kuchen gegriffen. Der weitere Weg nach Neumarkt gestaltet sich recht einfach, da er immer am "Alten Kanal" entlang führt. Nach rund 66 km ist dann auch der Ausgangspunkt wieder erreicht.

Variante ohne Tunnel: am INFO Punkt 01 geradeaus weiter, Bahn und Autobahn A 9 überqueren und am INFO Punkt 02 nach links abbiegen

Biergarten 'Zur Schleuse 35'

Nadelwald

INFO 01

als Variante ohne Tunnel: geradeaus weiter fahren, Bahn und Autobahn A 9 überqueren und am INFO Punkt 02 links abbiegen!

INFO 02

als Variante ohne Tunnel: nach Bahn und Autobahn A 9 um den Kreisverkehr und an der 3. Ausfahrt abbiegen!

Radweg 'Allersberger Bockl'

Weg (Schotter)

Start am Jurahallen-Parkplatz (Auto)

Parkplatz (Auto)

Touristinfo Allersberg

Gebäude

Ziel am Jurahallen-Parkplatz (Auto)