• Foto von Provence Banon -Chateau Simiane la Rotonde

Hochgeladen 20. Juli 2017

Aufgezeichnet Juli 2017

5,2

bei Banon, Provence-Alpes-Côte d'Azur (France)

Start und Ziel: Banon Frankreich, Provence
Streckenlänge ca. 22 Km.
Reine Fahrzeit. 2.00 Std.
Höhenmeter: ca. 330 Hm

Urlaub 2017 Provence im Département Alpes-de-Haute-Provence in der Région Provence-Alpes-Côte d’Azur

Bei über 30 Grad will ich mir "Chateau Simiane la Rotonde" ansehen.
Meinen Hund lasse ich, wegen der hohen Temperaturen, diesmal am Zeltplatz bei meiner Familie. (Sigma zeigt 40 Grad in der Sonne an.)

Die Ruine mit seinen historischen Gassen ist wirklich ein Highlight in dieser Gegend.
Vor dem anschauen muss man erst einmal hinkommen.
Auf dem Mountainbike bin ich in 1 Std. durch die hügelige Strasse, die ständig rauf und runter geht hingefahren. Vor dem Ort geht es allerdings nochmal 3 Kilometer außen herum den Berg bis zur Ruine hinauf. Hat man das geschafft, ist man am Ziel.

Übrigens fährt hier am 21 Juli 2017 die "Tour de France" vorbei.
Der Rückweg gestaltet sich allerdings berglastiger, wie der Hinweg. :-)
Ich habe , so kann man sagen, schon mal die Streckenverhältnisse gecheckt. :-)
Highlights:

Bis zum nächsten Mal. :-)
Bis bald im Wald

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .