6,4

bei Alcaicería de Granada, Andalucía (España)

Start in der Stadt (Hotel Corona) oder an der Alhambra (Hotel Alixares) - am Parkplatz der Alhambra rechts vorbei zum Mirador Silla del Moro - durchqueren der Dehesa de la Alhambra - auf dem Hauptweg bleiben bis zu Sonnenuhr - geredaus weiter durch den Pinienwald (rechts nach 200 m führt ein Weg zum Mirador Cerro del Sol) zürück zum Hauptweg - nach ca. 600 m links abbiegen zur Fuente Mojarras oder Cortijo Jesus Valle - an der Ecke der Hacienda Jesus Valle (Ruinen) - links den Weg nehmen und geraus weiter - auf unserer linken Seite: Nordhang des Berges der Alhambra-Dehesa - nach ca. 1,5 Km erreicht man den Camino de Beas, wo die ersten Hausbebauungen beginngen und nach 1, 2 Kilometer gelangt man zur Abadia de Sacromonte - hier kann man an der Kirche weiter um den Berg Sacromente fahren oder zurück auf dem Camino del Sacromonte in Stadt (Albayzin) einkehren um wieder Anschluss (ca. 50m) zum Mirador de Nikolas finden - Weiterer Verlauf nach Stadtplan möglich!