Dr_Rip

Zeit  13 Tage 12 Stunden 21 Minuten

Hochgeladen 27. Juli 2012

Aufgezeichnet Juli 2012

bei Donaueschingen, Baden-Württemberg (Deutschland)

Es ist eine ideale Route für das Radfahren auf allen Ebenen, fast alle für Asphalt und Radwege, nur ein paar gute Streckenabschnitte. Sie durchquert eine Vielzahl von Städten, in denen Sie einkaufen und sehen oder essen können, aber auch bezaubernde Dörfer und majestätische Städte, die Sie alle 10-15km in eine Stadt mitgenommen haben, außer Österreich, wo die Städte mehr voneinander getrennt sind.

Wie es gemacht wird:
Es ist eine sehr erschwingliche Strecke mit leichter Steigung, wir machen jeden Tag zwischen 60 und 90 km um 4 Uhr nachmittags, um 9 Uhr zur Mittagszeit und machen den Touristen für die charmanten Dörfer, längere Abfahrten können gemacht werden, aber wir zogen es vor genieße die Reise Insgesamt sind es ca. 1000Km, die wir in 15 Tagen fertiggestellt haben.Ich plane nicht 100%, du wirst einige PS mit den Messern finden, aber sie sind wirklich kurz

Das Wetter:
Wir hatten Glück und der Regen hat uns nicht in Schwierigkeiten gebracht, genau wie einige Motorschlitten, aber wir müssen den ganzen Tag auf den Regen vorbereitet sein. Gute wasserdichte und atmungsaktive Kleidung.

Wie man geht:
Wir fuhren mit dem Auto nach Donaueschingen, durften aber auch per Flugzeug nach Freiburg fahren und Fahrräder ausleihen. Für den Rückflug wollten wir mit dem Zug von Wien zurück, aber schließlich mieteten wir ein Auto, damit der Zug nicht für die Räder da war. Wenn Sie also mit dem Zug zurückfahren möchten, buchen Sie es im Voraus. Es ist auch möglich, sie von einer Agentur an das Haus zu schicken, aber das wird nicht wirtschaftlich sein.

Gepäck:
Es scheint so wenig zu liegen, wie du brauchst, wir haben Alforges und Camelback benutzt, und das ist ein Schema, das wir früher benutzt haben.

3 kurze Hosen
1 schnelles Handtuch
1 Brauchen Sie petir
1 Helm
1 Grundlegende Werkzeuge, Parks und zwei Kameras des Ersatzteiles.

Der große Vorteil ist, dass Sie immer etwas kaufen können, wenn Sie die vielen Städte brauchen, die Sie durchqueren.

Folge dem Pfad:
Obwohl es eine ausgeschilderte Route in seiner Gesamtheit ist, kann ein Führer sehr nützlich sein, es gibt einige Karten für ungefähr 15 €, die die gesamte Straße abdecken und vollständigere Führer für die Bände. Die Marken ändern sich auch je nach Region und Land, was zu Verwirrung führen kann. In Deutschland gibt es viele Hinweise und obwohl Sie nicht den Originalmarken folgen, wenn Sie den Namen des folgenden Dorfes wissen, weil die Städte alle über Radwege miteinander verbunden sind. Es gibt einen Schritt bevor Kelheim ankommt, dass es notwendig ist den Fluss mit dem Boot zu überqueren, Es ist sehr wirtschaftlich, es gibt mehrere Varianten. Auch die ganze Strecke bietet Variationen, den romantischen Weg nach Deutschland, oder die Barroca Route, aber in Österreich gibt es Alternativen, aber von Bergen, manchmal werden wir zustimmen, aber unsere Straße wird immer als Danauradweg gekennzeichnet sein.

Wo schlafen?
Es gibt viele Angebote von Luxus Hotels bis zu Hostels, wir haben uns für das Private Zimmer entschieden, zwischen € 75 und € 50 Doppelzimmer mit Frühstück, da es viele Angebote gibt, können Sie versuchen wenn Sie am Ziel ankommen, wir oder Wir reservieren in der Touristeninformation einer Stadt in der Halbzeit, in Anbetracht der Tatsache, dass viele Orte keine Kreditkarten akzeptieren.Es ist nicht notwendig, ein Geschäft oder Schlafsäcke zu bringen, es sei denn, Sie wollen Camping gehen, aber ich denke, dass für Zeit und Mücken ist nicht sehr ratsam. Es ist vorzuziehen, in kleinen Städten zu schlafen als in großen Städten, wenn Städte Ihnen am Nachmittag eine großartige Unterhaltung bieten.

Wo zu essen:
Auch hier finden wir viele Angebote mit vielen von der Straße präparierten Orten, wir frühstücken am Morgen und machen mittags eine kleine Mittagspause, manchmal halten wir in der wunderbaren Bekerei in Deutschland und Österreich, zum Abendessen haben wir noch ein paar Lokal, der Zeitplan ist sehr wichtig, am Ende der 20 Stunden ist es leicht, dass Sie nichts zu essen finden.Unter Berücksichtigung, dass viele Seiten keine Kreditkarten akzeptieren.Es ist sehr interessant, ein Wörterbuch von Deutsch oder einem Übersetzer anzulegen gut fürs Handy, weil die meisten Buchstaben auf Deutsch sind und es nicht immer jemanden gibt, der Winkel kennt. Wie auch immer, unsere Erfahrung mit deutscher Küche war sehr gut. Wir mochten Kartoffelsalate, Brot, Appfelstrudel ... Um zu sehen, wie man unmöglich andere Dojo-Biere machen kann, und versuchen Sie den Radler unser ..

Zeiten:
Alles ist weiter, als wir gewohnt sind, wir sind um 19.30 Uhr zum Frühstück um 8 Uhr aufgestanden und um 9 Uhr zum Mittagessen in die Pedale getreten, das normale ist um 11:30 Uhr, aber man findet viele Orte, an denen man ohne Nadel bissen kann Fahrpläne Wir haben andere auf die Straße gebracht und wir haben einige der fantastischen Backwaren (Bakerei) gestoppt, um etwas zu essen.
Beim Abendessen ist zu beachten, dass später als 20 Uhr viele Küchen bereits geschlossen sind, so dass es wichtig ist, bald zu kommen.

Geld:
Zwischen der gesamten Reise ca. 18 Tage für 1100 € inklusive Reisekosten und Rücktransport. Wir waren überrascht, dass viele Websites keine Kreditkarten akzeptieren, Sie müssen dies im Hinterkopf behalten. Sie können Geld ohne Probleme an Geldautomaten verdienen.

Eindrücke:
Es ist eine fantastische Route zum Radfahren mit einigen schönen Etappen, aber es ist auch durch viele Städte passiert und ist nicht so idyllisch wie es scheint auf der Ebene der Route zu sein, aber es gibt viele schöne Dörfer, die einen Ausflug wert sind, die gepflasterten Straßen und die typisch deutschen Bauten sind charmant, nicht so sehr in Österreich; Die ersten 2 Etappen des Schwarzwaldes haben uns sehr gut gefallen, vor allem wegen der üppigen Wälder mit den riesigen Bäumen, die auch die erste Etappe von Passau, wo der Fluss durch beeindruckende Mauern führte, spektakulär waren. Natürlich ist Wien eine beeindruckende Stadt, aber wir haben auch Ulm, die Stadt Albert Einstein, gemocht, und es war absolut empfehlenswert, das Memorial in Mauthaussen zu besuchen, obwohl es einen Aufstieg von etwa 100 m Höhe machen würde; Sie müssen wissen, dass es nicht sehr gefördert wird, aber auf der gleichen Rolle, bevor Sie in der Stadt ankommen, gibt es Hinweise, Sie müssen ein wenig zurück auf die Straße gehen, wo Sie die Abzweigung zum Aufstieg finden werden, die Fahrräder lassen Sie aufhören um Fahrräder zu parken.

• miquelqueralt 01.08.2012

Te molt bona pinta. https://es.wikiloc.com/rutas-cicloturismo/ruta-pel-danuvi-donaueschingen-viena-3126735/photo-1316438

Dr_Rip 01.08.2012

A Alemanya les posiblitats de altres rutes son moltes, nosaltres seguirem les marques del Deutsche Donau i a Austria les marcades com a Donauradweg. https://es.wikiloc.com/rutas-cicloturismo/ruta-pel-danuvi-donaueschingen-viena-3126735/photo-1316420

El verd esta present constantment... https://es.wikiloc.com/rutas-cicloturismo/ruta-pel-danuvi-donaueschingen-viena-3126735/photo-1316423

Dr_Rip 01.08.2012

El Danuvi aquie es un simple riuet que creixera fins als mes 600m d'amplada a Austria. https://es.wikiloc.com/rutas-cicloturismo/ruta-pel-danuvi-donaueschingen-viena-3126735/photo-1316427

Un dels trams mes espectacular del Danuvi, prop de Kelheim tindrem que fer un petit port de muntanya pel mitg del bosc per que no hi ha cami pel costat del riu, una de les etapes mes maques de totes. https://es.wikiloc.com/rutas-cicloturismo/ruta-pel-danuvi-donaueschingen-viena-3126735/photo-1316437

• Foto von lopez_jordi

lopez_jordi 08.01.2013

Per qui vulgui arribar en tren, es pot fer des de Barcelona mateix (pixapins approved):

- RENFE fins a Cerbère
    - Tren de nit amb lliteres fins a Estrasburg
    - 10 minuts de tren des d'Estrasburg fins a Donaueschingen

En el nostre cas, la tornada la vam fer en avió des de Viena. Recomanat fer-se amb caixes de cartró per a encabir les bicis a l'aerport!

• tonifotografia 02.06.2015

bon dia desde sabadell , el track es correcte?
    creus que em sera mes util ?
    moltes gracies
    la nostre intencio es fer-ho amb gps.

Dr_Rip 03.06.2015

Hola Toni,

Si, el track es correcte, es real, vull dir que no esta tret de mapa, sino gravat de quan es va fer en el seu moment.

Portat-ho no esta de mes, pero jo aconsello que compris la guia grafica alemana, fins a Viena esta en 2 parts(part5 Alemana y part Autriaca) es molt util i facil d'entendre a mes ofereix les diferents alternatives. Tota la ruta esta senyalitzada, pero ojo que va cambiant les senyals segons la zona. si saps per quin pobles has de passar no te perdua.

Disfruta del viatge.¡¡

• tonifotografia 04.06.2015

moltes gracies company. bon dia tinguem.

• Foto von gleies

gleies 30.05.2018

bones agafo la info,el track i marxem el 5 de juliol moltes gracies

• huc.castells 06.02.2019

Hola Dr_Rip. Gracies per publicar la ruta. Estàvem pensant fer una ruta cicloturista per la Selva Negra i acabar-la passat Ulm. Concretament a Günzburg perquè hi ha el Legoland. Anem amb dues criatures de 7 i 6 anys respectivament i necessitem un caramel final per fer-los pedalar... ;-)
    Per això et volia preguntar específicament per aquest tram inicial (Selva Negra-Ulm), ens fa por que des de la sortida de la Selva negra fins a Ulm no valgui gaire la pena. Pensa que el nostre ritme no supera els 40km diaris (més aviat ens quedem pels 30...). Si ens pots donar algun detall sobre aquest tram, t'ho agrairíem molt.

Dr_Rip 06.02.2019

Molt Bones Huc Castells,,

El troç de la selva negra es un dels mes bonics, amb algun troç que no es 100% pla, pero es molt facil tot. Si que una vegada sortint de la Selva negra es una mica mes monoton, pero sempre hi ha pobles amb encant on parar a fer el turista, jo crec que al final fereu mes km, 30-40 son molt pocs i a mitg mati ja habreu acavat. Fent aquesta versio curta, encara que troveu algun troç mes aborrit, tambe viureu una mica de la ruta, la gent que et troves de tot arreu del mon.
    Sense mes que ho passeu molt be. Pedals