Hochgeladen 25. August 2019

Aufgezeichnet August 2019

bei Scuol, Chantun Grischun (Switzerland)

Auf dem Weg zum Fluss verabschieden wir uns von der schönen Stadt Scuol und fahren schon auf der Straße ohne Verkehr in ein Tal, das durch seine Schönheit und Pracht beeindruckt; und komm rauf. Die Sonne fängt an zu heizen und schon durch den Nationalpark oben weichen die Themen offeneren und weniger steilen Bereichen. Nachdem die Straße nach links zur Strecke führte, fahren wir nach S Charl, einer kleinen Stadt mit viel Charme, die sich heute mit Leib und Seele dem Tourismus widmet. Beim Passieren von S Charl probierten wir das kalte Wasser aus, nahmen etwas und schon auf den Ziegen den Weg, der weiter steigt. Für km Embobados durch das Spektakel der Alpenlandschaften. Wir sind ungefähr 2000m + und wir gehen jetzt den Weg weiter zu einer Molkerei, wo sie Unterkunft bietet und die Bar geöffnet hat. Das Foto ist streng und riecht nach dem wundervollen Castainas-Pass. Oben unterhalten wir uns mit anderen Radfahrern, die von der erreichten Leistung begeistert sind. Zuerst sehr harte, dann gefährliche Strecke durch die steilen Hänge und den Zustand der Firma und schon gehen wir zum Stellplatz, der aussieht wie ein anderer Planet. Einige Stadtteile und eine kleine Stadt, bis wir Valchata erreichen, wo wir etwas essen und der Abstieg endet. Nach der Stadt biegen Sie rechts ab und fahren steil bergauf durch den Nationalpark Stilfser Joch. Die ersten 3 km wirklich schwer. Dann erreichen Sie eine Ebene und wenn Sie das Thema wieder steil machen, ist es nicht so schwer wie am Anfang. In denen wandern wir bis zum gewünschten Hügel auf ca. 2200 m. Die Abfahrt, die jetzt nach der italienischen Grenze sucht, ist wunderschön. Viele Fotos und wir sind auch vom Regen überrascht, der bald kommt. Wir werfen und werfen durch verschiedene Landschaften und verschiedene Böden (Spuren und Wege mit einigen gefährlichen Abschnitten). Nach dem Passieren der Grenze erreichen Sie einige große Seen. Nun, wenn der Regen auftaucht und es so schwer wird, das Biest anzugreifen. So werfen wir es, bis wir den PNStelvio-Komplex erreichen. Und wir fahren weiter hinunter und an einigen alten Festungen vorbei. Bald nehmen Sie einen richtigen Weg, der uns nach San Carlo bringt.