Hochgeladen 6. Oktober 2013

Aufgezeichnet Oktober 2013

bei St. Pauli, Hamburg (Deutschland)

<< Klicken Sie für die gesamte Route
>>> Klicken Sie für die nächste Stufe >>>
Klicken Sie für die anderen WCRVBB Routen
WCRVBB-21-ELBERADWEG - STUFE 03 - Hamburg-Hitzacker 113 km
Esta tercera estapa nos lleva de Hamburgo a Hitzacker, bella ciudad a orillas de río Elba y con un complejo sistema de muros para evitar los verbites de las crecidas del río. La etapa es llana y sin dificantades.
Die Salida de Hamburgo ist ein Ort, an dem es nicht nur um Castros asfaltados lejos del río hasta Geestach geht. Ein Teil der Unterkunft in einem privaten Ferienhaus mit Außenpool und Strand befindet sich in der Nähe von Lauenburg.
El resto son carriles bicis y carreteras locales hat eine corta distancia del río hasta hacker

Bühnenbeschreibung
Nach der quirligen Nacht in Hamburg verlassen wir die Stadt mit leichten Fahrradstrecken, die Sie ausleuchten. Zuvor besucht die Strecke einige Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Hafen, die Kanäle des Zentrums, das Rathaus. Wir erreichen den Binnenalster mit seinem großen Springbrunnen in der Mitte.

Dann besuchen wir die Alster, den größten See mit vielen Parks in der Umgebung. Danach machen wir uns auf den Weg nach der künstlichen Insel mit einem Industriemuseum. Die ersten Kilometer der Etappe führen durch gepflasterte Wege weit vom Fluss bis zum Konzentrationslager Neuengamme.
Es hat viele Gräber amb Denkmäler und Sie können Ausstellungen über den Zweiten Weltkrieg besuchen.

Wenige Kilometer entfernt erreichen wir die Stadt Geestacht, wo Sie die St. Salvatorius Kirche besichtigen können. Danach passieren Sie neben einem Atomkraftwerk, und einem Energiepark, mit Beispielen von verschiedenen Energiequellen (hidroelektrische, Windmühlen, ...). Wir radeln jetzt neben dem Fluss.
Danach betreten wir einen sehr grünen Wald mit hohen Bäumen. Es ist ein bisschen hügelig, aber die Landschaft und der Weg ist sehr lustig und schön.

Etwas außerhalb des Waldes erreichen wir die schöne Stadt Lauenburg, die eine sehr interessante Straße paralel zum Fluss hat, voll von Marvelhouse-Häusern aus Ziegeln. Sie können auch bergauf zu einem Park mit hervorragenden Blick auf den Fluss gehen. Neben dem Fluss gibt es ein interessantes Restaurant, wo
Sie können sich ausruhen und genießen Sie die herrliche Aussicht auf den Fluss und hören Sie die Erklärungen der Kellner, wo das Niveau des Wassers erreichte nur im Juni 2013 Überschwemmungen.

Neben Lauenburg überqueren wir noch einmal den Fluss zum linken Ufer, indem wir eine Brücke mit Fahrradlinie benutzen. Dann fahren Sie nach Bleckede auf einigen asphaltierten Straßen ohne Verkehr oder andere größere Straßen mit Verkehr, aber mit einer Fahrradlinie getrennt. Hier können Sie sich ausruhen
und besuchen Sie das Schloss mit hervorragenden Ansichten und einer Ausstellung über die Biosphäre.

Der Rest der Etappe ist etwas hügelig, mit wenig befahrenen Ortsstraßen und einigen Attraktionen wie einigen Windmühlen und einer Wassermühle in Ner Dachau.

Endlich erreichen wir Hitzckaer.

SEHENSWÜRDIGKEITEN
- Konzentrationslager Neuangamme, wo Sie einige Denkmäler und Ausstellungen über den Zweiten Weltkrieg besichtigen können.
- Geesthath und seine Salvatorius-Kirche.
- Energiepark mit Wasserkraftwerken, Kernkraftwerken, Windmühlen, Pumpstationen, ...
- Lauenburg und seine schöne alte Mitte neben dem Fluss und den Hügel hinauf.
- Blechede und sein Schloss, Hochturm mit hervorragenden Aussichten und Biosphärenausstellungen.
- Einige Aussichtstürme und eine Wassermühle.

BESTIMMUNGSORT
Hitzacker ist ein sehr schönes Dorf am Fluss. Mit einem komplexen System, um die Überschwemmungen des Flusses zu vermeiden, hat es auch eine hervorragende Terrasse mit herrlichem Blick auf den Fluss. Die Kirche und einige interessante Straßen mit traditionellen Häusern machen das Dorf charmant, um auf und ab zu gehen.
Es gibt viele Restaurants und Hotels, um den Rest der Bühne zu machen. Wir verbringen in einem Bed and Breakfast, aber es gibt auch einige kleine Hotels zur Auswahl.

ALTERNATIVE ROUTEN
Es gibt eine Straße, um den nicht asphaltierten und hügeligen Weg über den Wald zu vermeiden. Nach Lauenburg können Sie auch entscheiden, das Flussufer nicht zu wechseln und folgen Sie dem linken bis Hitzacker, wo Sie eine Fähre nehmen, um die Stadt zu erreichen.

<< Klicken Sie für die gesamte Route
>>> Klicken Sie für die nächste Stufe >>>
Podeu contactar amb vicens.borrell@gmail.com per mes informació.
Sie können sich mit vicens.borrell@gmail.com für weitere Informationen in Verbindung setzen.

Sie können die anderen Weltradrouten des WCRVBB-Projekts finden, indem Sie hier klicken, um darauf zuzugreifen .
Sie können über diese anderen Projekt-Fahrradrouten klicken oder die Tags in Google suchen.
- DCRVBB , für einen Tag Routen in ganz Europa.
- KCRVBB , für einen Tag Routen mit Kindern in ganz Europa.
- COLVBB , für den Aufstieg der Tour de France, Vuelta a Espanya, Giro di Italia, ...
- BCNVBB , für einen Tag Routen in Barcelona.
- RBTTCASSA , für MTB-Routen rund um Cassa de la Selva (Girona).
- RBTTCAT , für MTB-Routen in Katalonien.