bei Werder, Sachsen-Anhalt (Deutschland)

<< Klicken Sie für die gesamte Route
>>> Klicken Sie für die nächste Stufe >>>
Klicken Sie für die anderen WCRVBB Routen
WCRVBB-21-ELBERADWEG - STUFE 06 -Magdeburg-Wörlitz 110 km
La sexta etapa de la ruta del Elba (Elberadweg) liegt in Magdeburg in der Nähe eines Wörlitzes mit 110 km Entfernung. La etapa discurre por caminoes tranquilos cerca del río und algun tramo en el dique mit pavimento empedrado.
Etapa llana y con al algunos palacios und iglesias para visitar, speziell für die Radfahrer-Kirche, der Sohn Iglesias Consaradas für Kinder, die Sohn Bienvenidos, disponiendo de cobijo, información ciclística ya veces algun museos con fotos o mapas.
En la parte final atravesamos Dessau, ist ein Bauvorhaben der Baukunst. Bauhaus hat eine marcado una época. In den Bergen von Wörlitz gibt es albranische Paläste und Jardinen, die in Wörlitz reichlich vorhanden sind.

Bühnenbeschreibung
Wir beginnen die Etappe durch die schöne Stadt Magdeburg. Wir durchqueren die Flussparks mit großartigen Aussichten auf die Kathedrale mit zwei Türmen. Dann betreten wir das Zentrum mit dem Rathaus und Johanen Kirche. Nach einigen Metern erreichen wir Hundertwasser, ein beeindruckendes rosa Gebäude mit vielen unregelmäßigen Formwänden und Fenstern. Wir sind jetzt im Breiter Weg, der belebten Hauptstraße mit Straßenbahnen und allem kommerziellen Zentrum der Stadt.

Der Besuch des Domplatzes und der Kathedrale vervollständigt die interessantesten Teile der Stadt.
Wir verlassen die Stadt, überqueren wieder den Elber über eine Torfbrücke und sehen die typische Skyline der Stadt mit ihrer beeindruckenden Kathedrale.

Wir fahren jetzt auf der Nordseite des Flusses, und wir fahren auf ruhigen Straßen oder Radwegen auf dem Damm. Wir passieren das Stoneage Village Museum, wo wir prähistorische Häuser und den Dornburn Palast besichtigen können.

Nachdem wir die Walternienburg-Kaste passiert und bestätigt haben, dass all diese Ebenen in der letzten Flusshöhe überschwemmt wurden, erreichen wir die erste Radfahrerkirche der Route. Sie sind eine Kirche, die den Radfahrern gewidmet ist, mit einem kleinen Refugium, immer offen, Informationen für die Radfahrer und manchmal mit einem kleinen Museum von Fotos und Karten oder kleinen Gegenständen, die mit den Fahrrädern in Verbindung stehen.

Nach wenigen Kilometern müssen wir den Fluss noch einmal mit einer Fähre überqueren (mit durchgehenden Fähren). Nächster Halt ist Dessau, eine interessante Stadt, denn sie war der Ursprung der Bauhausbewegung. Wir können das Museum und viele Gebäude dieses ehemaligen Stils des 20. Jahrhunderts besichtigen.

In Dessau besuchen Sie den Georgean Palast und Park, sehr schön, und das ganze Zentrum der modernen Stadt, mit dem Rathausplatz als Hauptattraktion. Wir verlassen die Stadt und überqueren den Luisium Palace und Park mit einem See und vielen Pfaden durch einen beeindruckenden Wald.
Danach gehen wir wieder auf den Elberadweg und fahren schnell nach Wörlitz. Wir fanden den Diana-Tempel und viele Skulpturen auf dem Weg, ein bisschen was wir morgen in Wörlitz sehen werden.

Endlich erreichen wir die wunderschöne Stadt Wörlitz.

SEHENSWÜRDIGKEITEN
- Museum des Steinzeitdorfes.
- Dornburn Palast (geschlossen).
- Radfahrerkirche von Steckby.
- Bauhaus-Architektur von Dessau.
- Georgischer und Luisium-Palast in Dessau.
- Zentrum von Dessau und Rathausplatz.
- Diana Tempel.

BESTIMMUNGSORT
Wörlitz ist eine sehr schöne Stadt speziell für die Parks rund um den See (Worlitzer Park). Wir waren in einem B & B, aber es gibt viele Möglichkeiten, die Nacht zu verbringen. Und es gibt gute Restaurants zum Abendessen. Aber hüte dich vor den Öffnungszeiten der Küche. Wenn es keine Kunden gibt, können sie sehr früh schließen.
In Wörlitz können Sie die St. Petri Kirche, das Wörlitzer Schloss, die Jüdische Synagoge und die ganze Umgebung des Sees besichtigen. Es ist neugierig die Konzerte organisiert im Sommer über Boote neben dem See.

ALTERNATIVE ROUTEN
Sie können das Zentrum von Dessau meiden, indem Sie den Elberadweg-Signalen folgen. Im ersten Teil gibt es ein Paar Fähren, die die andere Seite des Flusses überqueren und den Weg ein bisschen kürzer machen.

<< Klicken Sie für die gesamte Route
>>> Klicken Sie für die nächste Stufe >>>
Podeu contactar amb vicens.borrell@gmail.com per mes informació.
Sie können sich mit vicens.borrell@gmail.com für weitere Informationen in Verbindung setzen.

Sie können die anderen Weltradrouten des WCRVBB-Projekts finden, indem Sie hier klicken, um darauf zuzugreifen .
Sie können über diese anderen Projekt-Fahrradrouten klicken oder die Tags in Google suchen.
- DCRVBB , für einen Tag Routen in ganz Europa.
- KCRVBB , für einen Tag Routen mit Kindern in ganz Europa.
- COLVBB , für den Aufstieg der Tour de France, Vuelta a Espanya, Giro di Italia, ...
- BCNVBB , für einen Tag Routen in Barcelona.
- RBTTCASSA , für MTB-Routen rund um Cassa de la Selva (Girona).
- RBTTCAT , für MTB-Routen in Katalonien.

Gute Reise!

Stoneage village (Museum)

Cyclist church (The first one)

Diana Temple

Saint Johan Church

Rathaus

Walternienburg Castle

Larger sluice in Europe (resclosa)

Saint Thomas Church

Ship Museum

Worlitz Schloss

Saint Petri Church (Views from top fill 17:00)

Jewish Sinagogue

Ruin castle and Amphiteatre

Venus Temple

Monument number 14

The Kitchen House

Island Stein

Eichenkranz-Inn 'The Oak Wreath'

Eichenkranz-Inn "The Oak Wreath"