bei Wörlitz, Sachsen-Anhalt (Deutschland)

<< Klicken Sie für die gesamte Route
>>> Klicken Sie für die nächste Stufe >>>
Klicken Sie für die anderen WCRVBB Routen
WCRVBB-21-ELBERADWEG - STUFE 07 -Worlitz-Torgau 90 KM
Esta es la séptima etapa de la ruta del Elba (Elberadweg) entre Wörlitz i Torgau. La etapa es llana y sin muchas dificantes, con la la visita a los jardines y palacios de Wörlitz und la ciudad de Wintteberg, ciudad natal de Luther.

Bühnenbeschreibung
Kurz hinter Wörlitz machen wir einen kleinen Spaziergang durch den Worlitzer Park. Besuch der St.-Petri-Kirche, der Jüdischen Synagoge und des Wörlitzer Schlosses. Auf der anderen Seite des Sees befindet sich der Wörlitz English Park. Es ist ein ausgezeichneter Park mit schöner Aussicht und vielen interessanten Monumenten im Inneren, wie Statuen, Tempeln (wie das gotische Haus und der Tempel der Flora).

Wir verlassen den Wald und gehen wieder auf den Weg vor dem Damm des Flusses. Wir folgen geradeaus bis zur Hauptstraße nach Wittenberge. Wir überqueren den Fluss über den Radweg in der Brücke und erreichen die Geburtsstadt Luther. In dieser Stadt können wir das Schloss und zwei Hauptstraßen voller Denkmäler und Leben und Restaurants mit Touristen sehen.

Auf dem Marktplatz fanden wir vor dem Rathaus ein Lutherdenkmal. Die St. Marien-Kirche, ähnlich wie die von Magdeburg, und das Lutherhaus sind zwei der Hauptattraktionen der Stadt. Als wir die Stadt verlassen, finden wir Luther Oak, als Luther seine Exkulpation ordre verbrannte und aus seiner Asche die Eiche geboren wurde.

Nach Wittenberge fahren wir nach Osten, bis nach Elster, wo sich eine Windmühle und eine alte Fähre als Denkmäler befinden. Weiter geht es in südlicher Richtung über lokale einsame Straßen bis nach Klöden, wo Sie eine interessante Kirche und ein kleines Schloss besichtigen können. Jetzt müssen wir den Fluss überqueren, und wir nehmen eine andere Fähre. Dieser ist ohne Motor, benutzt nur die Stärke des Wassers, mit einem solchen Mecanismus auf dem Foto.

Kurz nachdem wir den Fluss überquert hatten, fanden wir die Mariner's Kirche, eine Kirche, die als Radfahrer zurückverwandelt wurde. Dieser war nicht offen, aber wir nehmen an, du kannst die Schlüssel irgendwo bekommen. Auf dem Bild sieht man das Signal der Radfahrerkirche, die alle diese Art von Kirchen identifizieren.

Der Rest der Etappe bis nach Torgau, wir folgten nicht genau dem Elberadweg, und wir nahmen einige Landstraßen sehr schön durch das Land. Der letzte Teil, die Hauptstraße mit ziemlich viel Platz verwendend, um mit dem Fahrrad neben zu gehen.

Schließlich erreichen wir Torgau mit einigen Fahrradstrecken, die wir gefunden haben.

SEHENSWÜRDIGKEITEN
- Worlitzer Park.
- Englischer Park Wörlitz mit Monumenten und Palästen.
- Wittenberge und die Luther Fußabdrücke.
- Windmühle und historische Fähre.
- Schloss und Kirche von Klöden.
- Marinenkirche (Radfahrer) in Priesitz.

BESTIMMUNGSORT
Torgau ist eine interessante Stadt neben dem Fluss, ein wenig erhöht, so sicher von den Fluten. Die beiden Hauptattraktionen sind der Marktplatz mit einem belebten Markt am Morgen und der Shcloss mit herrlicher Aussicht auf den Fluss. Es gibt auch interessante Straßen mit feinen Renacentist-Häusern. Die beste Aussicht ist die Burg von der Brücke des Flusses.

ALTERNATIVE ROUTEN
Sie können sich am selben Ufer des Flusses ausruhen und Witenberbe nicht besuchen. Und der letzte Teil folgt nicht genau dem Elberadweg von Dommitzsch nach Torgau. So können Sie ein paar Kilometer auf dem offiziellen Weg zurücklegen.

<< Klicken Sie für die gesamte Route
>>> Klicken Sie für die nächste Stufe >>>
Podeu contactar amb vicens.borrell@gmail.com per mes informació.
Sie können sich mit vicens.borrell@gmail.com für weitere Informationen in Verbindung setzen.

Sie können die anderen Weltradrouten des WCRVBB-Projekts finden, indem Sie hier klicken, um darauf zuzugreifen .
Sie können über diese anderen Projekt-Fahrradrouten klicken oder die Tags in Google suchen.
- DCRVBB , für einen Tag Routen in ganz Europa.
- KCRVBB , für einen Tag Routen mit Kindern in ganz Europa.
- COLVBB , für den Aufstieg der Tour de France, Vuelta a Espanya, Giro di Italia, ...
- BCNVBB , für einen Tag Routen in Barcelona.
- RBTTCASSA , für MTB-Routen rund um Cassa de la Selva (Girona).
- RBTTCAT , für MTB-Routen in Katalonien.

Gute Reise!

Castell Wittenberg

Ferry till 21:00 (20:00 weekends)

Luther House

Wittenberg Radhaus, MarketPlatz and Monument to Luther

Windmill and historic Ferry

Mariner's church

Alliad-Russian encounter Monument

B&B Torgau Barbara Storbach

Kloden Castle

Kloden Kirche

Luther Oak (He burnt here his excomunication and they planted an oak). The actual dates from 1830

Luther Oak (Er verbrannte hier seine Exkommunikation und sie pflanzten eine Eiche). Die tatsächlichen Daten von 1830

Saint Marien Church

Brewery Museum (Beer)

Saint Marien Kirchen

Hartenfels Schloss

Rathause

Pedestrian Street

53 m tall tower (open 18:00)