Hochgeladen 1. April 2017

Aufgezeichnet März 2017

5,0

bei Hammersbach, Bayern (Deutschland)

Teilnehmer: Rob, Pablo, Marta und Marti

CA
Wir kommen in Garmisch an und schlafen im Haus der Athleten HOSTEL
25.03.2017 Wir nehmen die erste Alpspitzbahn des Tages, die uns um 8:20 Uhr am Aussichtspunkt von AlpspiX verlässt, und gehen zu Fuß bis zum Fuße des Ferrata.
Mit 8:50 beginnen die Abschnitte des Klettersteigs
12:40 Lassen Sie uns auf die andere Seite des Berges steigen und absteigen. Schnee macht den Weg schwierig (wir sinken bei jedem Schritt in die Knie). Schließen Sie die Seilbahn, bevor wir ankommen. Wir gehen also weiter zu den Skipisten und dann ins Dorf.
20:15 Wir sind am Auto angekommen

ACHTUNG: Zu dieser Jahreszeit sind einige Abschnitte des Rettungskabels mit Schnee bedeckt und können nicht verwendet werden.

ACHTUNG: Wenn Schnee liegt, ist es ratsam, beim Aufstieg über die benutzte Klettersteigroute zurückzukehren (die Route ist kürzer). Der Rückweg auf dieser Strecke ist aufgrund des weichen Schnees sehr lang und langsam. Wenn Sie diesen Abstieg fortsetzen möchten, empfiehlt es sich, Ski oder Schläger mitzunehmen und früh zu beginnen.

-------------------------------------------------- --------------

DE
24.03.2017 Wir erreichen Garmisch und schlafen im Haus der Athleten HOSTEL
25.03.2017 Wir nehmen die erste Alpspitzbahn des Tages, die uns um 8:20 Uhr am Aussichtspunkt von AlpspiX verlässt, und beginnen zu Fuß bis zum Fuße des Ferrata.
Mit 8:50 beginnen die Abschnitte des Klettersteigs
12:40 Wir steigen und steigen auf der anderen Seite des Berges ab. Schnee macht den Weg schwierig (wir sinken bei jedem Schritt in die Knie). Die Seilbahn schließt, bevor wir ankommen. Wir gehen also weiter zu den Skipisten und dann ins Dorf.
20:15 Wir sind am Auto angekommen

ACHTUNG: Wenn Schnee liegt, ist es ratsam, beim Aufstieg über die benutzte Klettersteigroute zurückzukehren (die Route ist kürzer). Der Rückweg auf dieser Strecke ist aufgrund des weichen Schnees sehr lang und langsam. Wenn Sie diesen Abstieg fortsetzen möchten, empfiehlt es sich, Ski oder Schneeschuhe mitzunehmen und früh zu beginnen.