Hochgeladen 1. Oktober 2018

Aufgezeichnet September 2018

4,8
9,5

bei Maurach, Tyrol (Austria)

2 der 5 Klettersteige in Maurach am Achensee.
Es wird empfohlen, mit der Seilbahn auf und ab zu fahren, um den Tag auf den 5 Gipfeln nutzen zu können.
Wir kletterten mit dem Fahrrad, bis die Straße unpassierbar wurde. Wir parkten sie und setzten den Aufstieg zu Fuß fort. Wenn Sie oben angekommen sind, haben Sie 2,5 Stunden für den ersten Klettersteig. Tatsächlich wird dieser Klettersteig in die entgegengesetzte Richtung ausgeführt, um mit den verbleibenden 4 fortfahren zu können und nicht zurückgehen zu müssen, um mit der "festgelegten Route" fortzufahren.
Ich persönlich mochte den Umweg dieses Klettersteiges (Haidachstellwand) nicht, aber es ist eine Freude, ihn in die entgegengesetzte Richtung zu machen.
Der zweite Klettersteig, Rosskopf, ist explosiv, sehr vertikal, schlecht ausgestattet und mit einem wichtigen psychologischen Punkt. Ein österreichischer Genuss Sogar der Abstieg durch den Rücken hat mehrere "lustige" Punkte.