Hochgeladen 23. September 2018

Aufgezeichnet September 2018

2,3
4,5

bei Kühtai, Tyrol (Austria)

Küthaier Panorama Klettersteig

Dieser wunderbare Klettersteig verläuft mitten in den Granitfelsen von Sellrain und führt Sie auf den 2807 Meter hohen Pockkogel. Aufgrund seiner Höhenlage und niedrigen Temperaturen ist eine hervorragende körperliche Form erforderlich. Der wirklich beeindruckende Panoramablick ist der letzte Höhepunkt des Klettersteigs.
Der erste Abschnitt enthält bereits einen schwierigen Teil C +. Die meisten Teile des zweiten Abschnitts sind als D klassifiziert, wobei die Heftklammern durch ihre Abwesenheit auffallen, aber viele natürliche Füße und Hände im Felsen sind. Besonders schön ist es in den letzten Abschnitten nach oben und zur Nordwand. Es ist unbestritten das Highlight dieses Klettersteigs.
Abstieg auf einem markierten Wanderweg, der in südwestlicher Richtung zum Kamm führt. Am Stausee Finstertaler Stausee vorbei, bereits am Damm, biegen wir rechts ab in Richtung Dreiseenhütte. Von hier wandern Sie in Richtung des Dorfes Kühtai.