Fahrzeit  eine Stunde 46 Minuten

Aufgezeichnet Oktober 2018

1,4
2,8

bei Weissenbach, Salzburg (Austria)

Um auf die Parkstraße zu gelangen, müssen wir eine "Maut" passieren. Wir waren gegen 7 Uhr am Nachmittag und es gab niemanden und die Barriere war auf. In das informative Poster stelle ich 6 € pro Erwachsenen und pro Auto. Wir schliefen mit einem Skandalhimmel und am nächsten Tag machten wir den Klettersteig.
Ferrata in 3 differenzierte Abschnitte unterteilt, zwischen denen ein kabelloser Pfad verläuft.
Der erste Abschnitt führt durch das Innere der Schlucht. Katalogisiert C. Sehr feuchte und kalte Umgebung und daher rutschig. 5 Brücken in verschiedenen Modalitäten;)
Spaß und angenehme Tour mit gelegentlichem Armschlag.
Am Ende, den Markierungen folgend, gehen wir zum zweiten Abschnitt über. Abschnitt D mit optionaler F-Variante (nur Kabel), die dem D beitreten wird. Dieser Abschnitt F ist auf YouTube als "der schwierigste Klettersteig der Welt" bezeichnet.
Dieser zweite Teil ist körperlich, luftig und mit ein bisschen Psycho.
Es hinterlässt einen sehr guten Geschmack im Mund.
Als wir fertig waren, haben wir uns entschieden, nicht mit dem dritten Teil fortzufahren, da es sich laut Überprüfung um einen kleinen Abschnitt A und B mit einer anderen Brücke handelt. Wir nahmen den GR, der die Kurven der Straße verkürzt, und in 35 Minuten waren wir wieder auf dem Parkplatz.