Hochgeladen 13. November 2015

Aufgezeichnet September 2015

4,6
9,3

bei Reusch, Canton de Berne (Switzerland)

WUNDERBARES KREISLAUF

Parken in Col du Pillon
Wir sind mit der Gondelbahn Glacier 3000 geklettert und haben die Fußgängerbrücke besucht, die sie gebaut haben, um zwei Gipfel zu verbinden (Total Tourist). Von dort gehen wir zur Quille du Diable, einem beeindruckenden Monolith, der ein paar Krampen hat und mit dem richtigen Material bestiegen werden kann.
Hinter unseren Stufen, und in dem Hals, der unter der Seilbahn ist, ist das Zeichen, das die Richtung auf die Zuflucht Pierredar und die VF les Dames Anglaises anzeigt.
Der Klettersteig ist kurz aber intensiv! Auf einem eindrucksvollen Bergrücken montiert und wie du weißt ... ist es einfacher zu klettern als runter zu gehen.
Wir haben es geschafft. Direkter Kontakt mit dem Felsen.
Ein sehr gut markierter Weg führt Sie zur Pierredar-Hütte, die bereits für die Jahreszeit geschlossen war, aber ihre Türen waren geöffnet, falls Sie die Nacht dort verbringen mussten.
Von hier aus beschlossen wir, die im Vorjahr eingeweihte neue Route hinunterzugehen. Sie schlängeln sich durch einige Schwindelabhänge mit schönen Grasteppichen. Es ist eine Art Blumengürtel.
Eigentlich ist das Rundschreiben schön!