Zeit  14 Stunden

Hochgeladen 13. August 2016

Aufgezeichnet August 2016

-10 m

bei St. Georg, Hamburg (Deutschland)

11. August 2016

Um im Gedächtnis zu bleiben
Reisen
Ab dem Hauptbahnhof beginnt diese Wanderung (14,1 km zu Fuß, der Rest: eine Fahrt mit der S-Bahn und zwei Bootsfahrten durch den Hafen und die Elbe):
  • St. Jakobi
  • St. Petri.
  • Rathaus Das Innere des Rathauses von großer Schönheit kann durch eine Führung besichtigt werden. Der Hygieia-Brunnen befindet sich im Innenhof zwischen Rathaus und Börsengebäude.
  • Görtz-Palais.
Nachdem wir das Hotel ohne Gepäck durchquert hatten, setzten wir unsere Tour fort:
  • St. Michaelis.
  • Krameramtswohnungen. Kurze und enge Gasse mit typischen Häusern.
  • Bismarck-Denkmal. Imposante Statue dieses historischen Charakters.
  • Museum für Hamburgische Geschichte.
  • Große Wallanlagen.
  • Gnadenkirche Russisch-Orthodoxe Kirche.
  • Pflanzen Sie einen Blomen. Umfangreicher Park, der Folgendes bietet: kleine künstliche Wasserfälle, Garten mit Heilpflanzen, kleiner Pavillon für Konzerte, großer Teich mit Springbrunnen, in dem Licht- und Soundshows aufgeführt werden, ein Spielbereich mit Wasserpistolen, Schachtische, Rosengarten, ein weitläufiger Bereich Japanischer Garten (mit Teehaus) und großes Gewächshaus (Botanischer Garten der Universität Hamburg).
  • Colonnaden Ein Abschnitt dieser Straße zeigt kunstvolle Arkaden.
  • Hanse-Viertel. Einkaufszentrum mit Dächern und Glasgewölben.
  • Jungfernstieg. Anlegestelle am Ufer SO des Binnenalster Sees.
  • Chilehaus und Sprinkendorf. Unermessliche Gebäude der architektonischen Bewegung, bekannt als Ziegelexpressionismus .

Zurück am Hauptbahnhof fahren wir mit der S-Bahn (Linie S1, S2 oder S3) bis zur Haltestelle Landungsbrücken. Vom nahegelegenen Pier Nr. 3 nehmen Sie die Fähre aus dem öffentlichen Verkehrsnetz (Linie 62) und fahren mit der U-Bahn Elbtour (Rundfahrt Landungsbrücken-Finkenwerder: 1 Stunde).
Nach der Rückkehr auf das Festland speisten wir im Restaurant Porto (portugiesische Küche) und kehrten zu den Anlegestellen zurück, um eine Nachttour durch die HafenCity und das Hafengebiet Vorhafen mit einem Touristenboot zu unternehmen.
Nach dieser zweiten Wassertour fahren wir zur nahegelegenen Haltestelle Landungsbrücken und kehren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu unserem Hotel zurück.

Kataloge
Andere Routen durch Deutschland .

BESCHREIBUNG
Das einzige Ziel dieser Reise ist es, einige der wichtigsten Punkte des Interesses bekannt zu machen, und versuchen zu bestehen, wenn sie von denjenigen geöffnet werden, die eine eingeschränkte Besuchszeit haben.