Hochgeladen 9. Juli 2019

Aufgezeichnet Juni 2019

bei Thalkirchen, Bayern (Deutschland)

München ist eine schöne Stadt. Ein Muss in der Stadt ist der Marienplatz

Der Marienplatz (auf Spanisch "Marienplatz") ist seit der Gründung der Stadt im Jahr 1158 der zentrale Platz Münchens. Der Marienplatz ist heute das Nervenzentrum des Stadtlebens, um das er sich befindet Sie erweitern die Haupteinkaufsstraßen mit Geschäften und Restaurants aller Art.

Im Mittelalter fanden hier Märkte und Turniere statt. Der Name Marienplatz leitet sich von der Mariensäule ab, die sich in der Mitte des Platzes befindet und 1638 zur Feier des Endes der schwedischen Besetzung errichtet wurde. Derzeit wird der Marienplatz im Norden vom Neuen Rathaus und im Osten vom Alten Rathaus flankiert.

Ein weiteres wichtiges Element des Platzes ist der Fuente del Pez, ein bescheidener Brunnen an der Ostseite, der früher den Fischhändlern auf dem Markt diente, um den Fisch frisch zu halten, und heute ein Bezugspunkt für Termine ist.

München hat unzählige Museen und für die Biker ist das BMW Museum das bedeutendste. Wenn Sie eine solch emblematische Marke kennenlernen möchten, müssen Sie gehen, und natürlich bin ich gegangen. Das Negative ist, dass ich beim Besuch die Brille verloren habe (die einzigen, die ich trug). Die gleichen, die ich zwanzig Tage vor der Reise erworben habe. 800 Euro verloren und die Konsequenzen, wenn die Vision nicht stimmt.

Auch das "Denkmal" für Bavara-Germana-Bier durfte ich nicht verpassen. Die Hofbräuhausbrauerei. Sie werden beeindruckt sein, wenn Sie ihn betreten, seine Zimmer und seine Geschichte besichtigen.

Wenn ich in den frühen Phasen der Reise die Zerstörung durch den bösen und blutrünstigen Adolf Hitler und seine Gefolgsleute gesehen und bereits gesagt habe, warum nicht sein berühmtes Adlernest besuchen? Der Ort ist, brutal !!, oder sogar ausdrücklich gesucht, ist solch ein außergewöhnlicher Ort.