Hochgeladen 17. April 2016

Aufgezeichnet April 2016

bei Mayen, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Toller Tag in der Eifel.

Tolle Frühlingsrunde um den Nürburgring. Nach einem schnellen Frühstück starten wir in Mayen und fahren zum Nürburg-Ring. Hier ist heute mächtig was los, da heute morgen die Motorradsegnung war. Wir schauen uns kurz die Nürburg an. Danach geht es hoch zur Hohen Acht und dann nach Adenau. Von hier aus geht es weiter nach Altenahr. Von weiten ist schon die Burg Are zu sehen. Weiter geht es den rheinischen Sagenweg bis nach Sinzig am Rhein. Von hier aus halten wir nach Niederzissen und dann geht es zurück nach Mendig, wo unser Auto mit Anhänger steht.

Highlights:
Natürlich der Ring mit seinem einzigartigen Reiz. Aber ich muss auch klar sagen, für mich ist die Eifel oftmals einfach zu überlaufen. Ausgerechnet heute war das Event Anlassen 2016.
Da kamen natürlich viele tausend begeisterte Motorradfahrer in die Eifel.
Mir persönlich hat die Gegend um Bad Neuenahr und dem Ahrgebirge sehr gut gefallen.
Hier werde ich dieses Jahr nochmals mit dem Mountainbike und meinem Hund vorbei schauen. :-)