bei Heiligenstein, Alsace (France)

Tolle Frühlingsrunde bei super Osterwetter. Anfahrt, wie meist von dem Wonnegau aus, erst mit Motorrad auf dem Anhänger. Nach ca. 2 Std. kommen wir in Heiligenstein bei Barr im Elsass an. Nach einer schönen Shopping Tour sind wir dann mit dem Motorrad durch das frühlingshafte Elsass gestartet. Es geht an Barr und Obernai vorbei, von der Weinstraße heraus, hoch in die höheren Lagen. Ab dem Rosskopf kann noch Schneereste bewundern und man erkennt unschwer im Wald, dass der Winter hier noch nicht all zulange vorbei ist. Wir halten jetzt nach Schirmeck. Von hier aus wollen wir den heiligen Donon umrunden. Hinter Abreschviller müssen wir wegen eines Autorennens ein kürzes Stück zurück, da die Straße gesperrt ist. Wieder in Schirmeck angekommen, geht es jetzt ein kurzes Stück Nationalstraße zur Weinstraße zurück. Von dort geht es zurück zu unserem Ausgangspunkt in Heiligenstein. Unser Auto parkt am Weinberg und wir starten von hier aus, nach einem letzten Cappuccino unsere Heimfahrt mit dem Auto. Ein schöner Tag geht zu Ende. Wenn nur nicht die lange Anfahrt nicht wäre. :-( Aber Elsass keine Angst: Ich komme immer wieder zurück. :-)