5,8

bei Lambrecht, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Start und Ziel: Neustadt an der Weinstraße Siedlerstrasse
Streckenlänge ca. 23,20 Km.
Reine Fahrzeit. mit Hund ca. 2 .45Std.
Höhenmeter: ca.710 Hm

Wir starten in Neustadt an der Weinstrasse in der Siedlerstrasse, kurz vor dem Naturfreunde Haus.
Im Wald geht es den Heidenbrunner Talbach entlang.
Bald geht es links ab, Richtung "Kaltenbrunner Hütte über kleine Ebene".
Dann kommt ein schöner Trail Abschnitt "Liselotte Steig", Richtung Heller Hütte.
Von dort geht es weiter zum Kaisergarten.
Dann geht es am Schauer Berg entlang, meist auf tollen Pfaden.
Wir befinden uns jetzt vor Lambrecht und man kann sehr schön, die im Talkessel liegende Stadt sehen.
Wir wenden jetzt wieder Richtung Neustadt und fahren an der Waldrandkante nach Neustadt. Von oben kann man die B39 und die Bahnstrecke sehen.

Bis zum nächsten Mal. :-)
Bis bald im Wald

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .