Hochgeladen 18. September 2017

Aufgezeichnet September 2017

bei Hegne, Baden-Württemberg (Deutschland)

Einfache Rückkehr, praktisch ohne Höhenunterschied und nach einer sehr markierten Route, bei der Sie nur die Distanz berücksichtigen müssen, weshalb wir diesen "mäßigen" Ausgang bezeichnen. Übrigens müsste man von der vom GPS angezeigten Entfernung ca. 2,5 km abziehen, was mehr oder weniger dem entspricht, was wir mit einer Fähre gemacht haben.
Wir verlassen Hegne (Allensbach / Deutschland) und nehmen den Rheintal Radweg in Richtung Stein am Rhein über Radolfzell, Moos, Iznang und schließlich nach Gaienhofen, wo wir eine Fähre nehmen, die uns entlang der Schweizer Seite des Untersees, genauer gesagt an Stadt Berlingen.
Von hier geht es weiter nach Konstanz, wir überqueren wieder die Grenze und kehren nach Deutschland zurück, wo wir in Richtung Reichenau fahren. Auf dem Weg nach Hegne besuchen wir die Insel Reichenau.
Schließlich verlassen wir die Insel und nach einer Weile sind wir zurück nach Hegne.