Hanspi
  • Foto von Denia - Gata de Gorgos, Seija 09.04.2014

Hochgeladen 28. März 2016

Aufgezeichnet April 2014

bei Real, Valencia (España)

Anfahrt von Denia auf verkehrsfreier, Schotter - Asphaltstrasse, Richtung Gata de Gorgos. Nach der Überquerung der Autobahn verzweigt der Weg auf eine Naturstrasse durch ein wunderschönes Tal. Mit einer angenehmen Steigung schlängelt sich der Naturweg Richtung Seja. Im Zik Zak und durch alte Tunnel unter der Autobahn erreicht man nach einer Stunde Seja. Das war ein superschöner Teilabschnitt und in totaler Abgeschiedenheit.
Kurz nach Seja erreicht man den höchsten Punkt dieser Tour und wird mit einem schönen Ausblick belohnt.
Weiter führt der Weg Richtung Leila. Die Strasse verzweigt in einen supercoolen Singletrail. Er enthält viele, technische Abschnitte und ist super flowig. Ein richtig cooler Abschnitt der einem ein breites Grinsen aufs Gesicht setzt.
Zurück geht es auf der gleichen Zufahrtsstrasse.

Fazit: Die Taldurchfahrt mit den vielen Unterführungen war ein wirkliches Erlebnis und der darauf folgende Singletrail - ein Hit!