Hochgeladen 8. September 2015

Aufgezeichnet September 2015

bei Kottgeisering, Bayern (Deutschland)

Abfahrt von meinem Dorf Kottgeisering gegen 7:00 Uhr morgens. Die Landschaften, die auf den Fotos zu sehen sind, gehören zu einem Eiscremetag vom 9/8/2015. Die ersten 90 km sind sehr flach und verlaufen hauptsächlich zwischen Dörfern in den Hügeln, die zu den verschiedenen Seen und Flüssen der Gegend gehören. Aufgrund der Laufruhe und der Länge der Route empfehle ich, schnell zu fahren, ohne anzuhalten, um die kostbare Zeit und die wenigen Stunden Licht, die während dieser Zeit erreicht werden, nicht zu verlieren. In meinem Fall hatte ich den guten Rhythmus von 30 km / h. Bevor Sie am Kochelsee ankommen, können Sie das schöne Benediktbeuern besuchen, ein Kloster am Ende eines schönen Hains. Vom Bereich des Klosters sollte man darauf achten, durch die Verlängerung der asphaltierten Straße, durch die wir kamen, weiterzufahren oder ein Risiko einzugehen, einen Fehler zu machen und Paddocks zu überqueren und ein paar Bars zu springen, um die Straße neben dem Fluss zu erreichen. Wichtig ist, den Fluss Loisach zu finden und dem Weg zu folgen, der uns schließlich zu den Bänken am See bringt, um unseren Imbiss zu genießen. Um fortzufahren, müssen Sie einen kleinen Teil des Sees umrunden und Sie werden einen schönen "Park" und seinen Kiosk finden. Um die Tour fortzusetzen, haben wir das Ufer des Kochelsees verlassen und uns auf den Weg Richtung Walchensee gemacht. Kurz nach dem Start wird die Straße eine Abzweigung bilden, mit der linken Hand steigt sie den Berg hinauf in Richtung des gewünschten Sees, und auf der rechten Seite zeigt sie uns ein schönes Tal zwischen steinigen Felsen in Richtung eines versteckten Wasserkraftwerks. Wenn man sich die Karte ansieht, kann ich der Neugier nicht widerstehen und ich gehe ins Tal und dann zurück auf den gleichen Weg und den Hügel hoch, den wir auf der linken Seite hatten. Einige Meter vor Beginn des Aufstiegs müssen wir einen alternativen Weg nehmen, der in einen Wald führt. Passen Sie auf Ihre Beine auf, die noch viel zu bewegen haben und der Aufstieg ist steil und dann sehr rutschig. Nach Erreichen des Gipfels kehren wir auf die asphaltierte Straße zurück und stoßen nach einer Kurve auf das wunderbare Panorama des Sees und der Stadt, die an seinem Ufer liegt. Wir gehen ein paar kurvenreiche Kurven hinunter und können anhalten, um etwas zu essen zu kaufen oder einfach nur das blaue Wasser des großen Sees zu betrachten. Um das nächste Ziel (Garmisch) zu erreichen, ging es um den See und weiter entlang eines Kanals in Richtung des Dorfes Krün. Nach Kerün geht es in ein Tal und weiter entlang einer Eisenbahnlinie bis nach Garmisch durch eine angenehme und schnelle Abfahrt. Garmisch-Partenkirchen ist ein malerisches Bergdorf, das mit Touristen und Hallen und Souvenirs überfüllt ist. Im Oberammergau ist es notwendig, nach dem Dorf Oberau die Ammergauer Alpen zu überqueren. Der Aufstieg ist nicht sehr angenehm, da es neben den Autos, die wie immer sehr vorsichtig fahren, gemacht werden muss. Nach den Hügeln erreichten wir schnell ein neues Kloster und wenige Kilometer weiter nach Oberammergau. Der Oberammergau ist so touristisch wie Garmisch, aber vergessen Sie nicht, dass noch viele Kilometer gerollt werden müssen und dass sich, wenn die Sonne sich versteckt, mehr Eis bekommt. Bis nach Weilheim ist die Straße ähnlich wie am Kochelsee, aber mit dem Unterschied, dass wir sie mit einem schiefen Kopf fotografierten, um das Verblassen der Alpen hinter unserem Rücken zu betrachten. Ich bin in Weilheim im Dunkeln und hungrig seit tausend Jahren angekommen, aber für unser Glück finden wir immer ein türkisches Restaurant neben dem Bahnhof, das uns in kurzer Zeit und zu geringen Kosten zufriedenstellen wird. Von Weilheim nach Diessen fahren Sie auf Landstraßen, die völlig einsam und dunkel sind, so dass es kein Problem ist, kein Licht zu haben. In Diessen angekommen, nehmen wir einen Radweg, der uns zum See führt, bis wir das andere Ende erreichen und uns ein paar von der Tür des langschlafenden Schlafzimmers in die Pedale treten lassen.