• Foto von Kuhberg-Altenbaumburg -Chi-Minh-Trail-  Birkerhof -Rotenfels MTB Tour

Schwierigkeitsgrad   Moderat

Koordinaten 1997

Uploaded 2. Juli 2014

Recorded Mai 2014

6,6

angezeigt 1972 Mal, heruntergeladen 28 Mal

bei Theodorshalle, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Auf ein neues. Nachdem ich jetzt schon 3 Wochenende Bad Kreuznach mit dem Bike unsicher mache, habe ich heute noch eine Variante ausprobiert. Gleich vorneweg , das ist die absolute Traumrunde, die alle Facetten von Bad Kreuznach und Umgebung zeigt. Start Kuhberg (Hackenheim): Es geht los auf dem Emil Jakob Weg mit einigen kurzen Trailpassagen Richtung Altenbaumburg .Hier geht es wie,schon beim letzten Mal den schönen Ho-Chi-Minh Trail kurvig am Hang entlang. Dann kommt eine ruhige Strecke durch Ebernburg zum Birkerhof hoch. Hier geht es einen kurzen aber heißen Trail hinab nach Norheim. Jetzt geht zum nächsten Aufstieg zum Rotenfels. Es geht an den Weinbergen vorbei recht kräftig bergansteigend zum Rotenfels hinauf. Oben angekommen, geht es erst an die Bastei und dann am Panoramaweg, an der Hangkante entlang. Dann geht es ein Stück den Stegfelsweg entlang und wir bauen die Höhe dann schnell in einer tollen Abfahrt nach Bad Kreuznach, die im Nachtigallenweg endet ab. Im Tal angekommen geht es den Wanderweg KH 8 und Emil Jakob zu unserem Ausgangspunkt zurück. Streckenlänge: ca. 28 Km reine Fahrzeit:2 :54 Std. Tageshöhe ca. 860 M GPS Original gibt es z.B. bei gpstour.info