Hochgeladen 22. September 2014

Aufgezeichnet September 2014

bei Monzelfeld, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Strecke sehr flach und leicht zu folgen, gut markiert und mit einem asphaltierten Land in sehr gutem Zustand. Wir machen uns auf den Weg durch den Mosel-Radweg (rechtes Ufer) und die Rückfahrt machen wir am linken Ufer, aber mit vielen weiteren Kilometern Gasse neben der Straße, aber perfekt von den Autos getrennt.
Wir begannen unsere Reiseroute und verließen das Auto nach Kues (rechtes Moselufer). Überqueren wir die Brücke, finden wir Bernkastel, sehr touristisch, aber dort muss man durch die mittelalterlichen Gassen gehen. Sei vorsichtig, es für ein Wochenende zu machen, fülle es auf.
Wir fahren weiter entlang des rechten Moselufers, inmitten von wertvollen Weinbergen, die zu beiden Seiten des Flusses durch die Berge klettern und mit einem Hang fragen, wie man unter diesen Bedingungen arbeiten kann. Wir durchqueren Dörfer und erreichen Trarbach, wo wir zuerst die Tür zur Brücke sehen, die uns zum linken Ufer des Flusses führt und wo wir das Dorf Traben finden.
Wir fahren durch andere Dörfer, wo die Moselweine angekündigt werden, wir durchqueren einige Weinberge und wir erreichen Kues wieder, wo unsere Route endet.