2,0
4,1

bei Leistadt, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Schöner historischer Rundweg in Leistadt / Pfalz. Dieser Wanderweg macht auch mit dem Trekking / Mountainbike viel Spass. Er führt uns an 10 schönen, geheimnisvollen Naturplätzen vorbei. Den Großteil der Strecke geht es auf schönen Waldpfaden entlang. Start und Zielpunkt ist der Parkplatz gleich am Stadteingang, wenn ich von Weisenheim am Berg komme. Ein kurzes Stück Hauptstaße und dann geht es rechts ab auf die Pochelstraße . Ab hier ist der Weg mit "Historischer Rundweg" gekennzeichnet. Es geht durch das Wochenendhausgebiet in den Wald. Erster Punkt die Laura Hütte. Danach geht es ein steil nach obenführenden Hohlweg zum Krummholzer Stuhl. Es folgen die Suppenschüssel und der Leininger Grenzstein. Jetzt geht es zur Teufelsbank und Kanapee.Wir sind mittlerweile auf dem höchsten Punkt angelangt und nachdem wir an der Teufelsmauer vorbei sind geht es nur noch talwärts. Es folgen jetzt der Liebesbriefkasten, die römischen Wagenspuren und zu guter Letzt das Portemonnaie. Jetzt geht es wieder in die Stadt zurück zu unserem Ausgangspunkt. Mit dem Rad ca. 1 Std. Fahrzeit bei gemütlicher Geschwindigkeit. ca. 330-350 Höhenmeter Spassfaktor hoch