• Foto von Mountainbike Runde Lindenfels li 1

Aufgezeichnet Mai 2015

4,0
8,0

bei Lindenfels, Hessen (Deutschland)

Mountainbike Tour Runde Lindenfels im Odenwald.

Mountainbike-Rundstrecke des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald Li 1

Im Zeichen der Burg .
Schon von weiten sieht man die mittelalterliche Höhenburg von Lindenfels.

Ich starte mit Monty etwas unterhalb der Burg und wir fahren die Burgstraße zur B 47 hinaus. Dort biegen wir gleich wieder rechts ab auf den Kambsbachweg.
Der erste Teil der Strecke verläuft, ohne große Höhenmeter zu machen. Man gleitet mehr talwärts durch den schönen Odenwald.

Wir passieren, entlang von Wiesen und Waldstücken, vorbei an Bachläufen Krumbach die Sandesbäcker Ruth und Faustenbach im Stadtteil Eulsbach.

Jetzt ist es vorbei mit dem entlang gleiten auf den Waldwegen.

Es kommt der Anstieg Richtung Seidenbuch. Irgendwann kreutzt der Nibelungensteig den Weg und dann kommt man oben auf dem Plateau an. Nach einem kurzen Durchatmen geht es jetzt wieder Richtung Lindenfels die letzten Kilometer auf einem schönem Trail talwärts. Unten in Schlierbach angekommen sollte man nochmals durchatmen, denn jetzt geht es das letzte Stück noch mal richtig zur Sache. Es geht noch den Pfalzgrafenstein hinauf nach Lindenfels, wo die Tour unterhalb der Burg endet. Man sollte sich allerdings noch die Zeit nehmen , die schöne Burg zu besichtigen.

Tolle Runde Im Geo Naturpark Odenwald.
15 km Länge
ca . 500 m Höhenmeter
reine Fahrzeit: ca 1 Std. 30 Min.

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-)
Weitere und auch diese Original Route vom Odenwald findet ihr im Internet bei www.mtb-geo-naturpark.de/