• Foto von Mountainbike Runde Wachenheim Lambertskreuz Rotsteig

Uploaded 15. Oktober 2016

Recorded Oktober 2016

6,1

bei Wachenheim, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Start und Ziel:Wachenheim / Pfalz
ca. 25,0 Km. Reine Fahrzeit. mit Hund ca. 2 Std.5 Min. Höhenmeter: ca. 500 m
Monty und ich starten in Wachenheim, vom Parkplatz am Kämmertsberg.
Am Anfang begleiten wir den Schwabenbach. Dann geht es etwas stärker bergan zum Bretterkopf (419 m) hoch.
Weiter geht es am Dreispitz vorbei zum Steinkopf hoch (527,7 m ) und weiter zum Becherskopf.
Wir bleiben auf dieser Höhe und erreichen den Weisenberg.
Vom Lampertskreuz geht es dann links ab am Kurpfalz Park vorbei und dann geht nochmals links, wieder Richtung Wachenheim durch das Wachenheimer Tal talwärts zurück.
In Wachenheim hat man noch die Möglichkeit, die Wachtenburg zu besichtigen.

Streckenbeschaffenheit: hauptsächlich Trails, Pfade, Waldwege und Schotter und am Anfang und Ende Asphalt.
Highlight dieser Tour: Die Pfalz - ist einfach das beste.
Hier ist der Flow erfunden worden. :-)

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-) Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar. Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-) Bis bald im Wald .