• Foto von Mountainbike Trip zum Rocher de Beaumont bei Serres in Frankreich

Hochgeladen 27. Juli 2019

Aufgezeichnet Juli 2019

5,4

bei Serres, Provence-Alpes-Côte d'Azur (France)

MTB Runde im Sommerurlaub Frankreich 2019 zum Rocher de Beaumont bei Serres.
Leider zu spät starte ich hinauf zum Rocher de Beaumont, was sich noch rächen soll.
Mein Hund habe ich bei meiner Familie am Zeltplatz gelassen. Es ist mit deutlich über 30 Grad einfach zu heiß.

Von unserem Campingplatz aus fahre ich erst auf der Straße , dann auf einem Waldweg und dann den Berg stetig immer bergauf, um an den Rocher de Beaumont zu gelangen.
Die letzte Stunde geht wirklich beschwerlich über Stock und Stein nach oben.
Die Temperaturen liegen selbst im Schatten an diesem Nachmittag noch über 30 Grad.
Nachdem ich das letzte Plateau sehe und es dann nochmal 1, 5 Kilometer steil hinauf geht, muss ich leider feststellen, dass mir die Zeit wegläuft. Da ich nicht genau abschätzen kann, wie lange ich noch benötige, entscheide ich mich für den Rückweg.
:-(
Die Route war für die Temperaturen leider etwas schwer und kräftezehrend, hat aber trotzdem viel Spass gemacht. Ist aber mit dem Bike im Sommer wirklich nur was für verrückte . :-)

Strecke: ca. 22 km
Dauer: ca. 2,3 Std.
Höhe ca.700 m

Grundsätzliches : Meine Touren sind immer unbearbeitet. Touren können also manchmal Streckenfehler beinhalten, für die ich keine Verantwortung übernehme. Also überflüssigen Kalorienverbrauch kann nicht zurück verlangt werden. :-)
Da ich meine Touren in der Regel mit meinem Traildog "Monty" fahre, sind die Zeiten nur bedingt vergleichbar.
Ohne Hund ist man in der Regel etwas schneller unterwegs. Aber mit macht es viel mehr Spass. :-)